Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!


Mausibraut17

Empfohlene Beiträge

Mausibraut17

Wir haben drei Hunde. Einen großen Mischling und zwei kleine repinscher.Beide sind zwei Jahre alt. Nur die eine macht mir richtig Probleme. Sie pullert ins bett, wenn auf dem Sofa eine Decke liegt pullert Sie auch darauf. Also praktisch gesehen alles was weich ist. Nur leider habe ich Sie bisher nur zweimal erwischt. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Tierarzt?!

 

 

Ob du die Hündin beim Pullern erwischst oder nicht, spielt keine Rolle, denn Bestrafen ist sowieso der falsche Weg.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Sind Nieren, Blase und der Rücken in Ordnung?

Ich frage wegen dem Rücken, weil es beim Menscen einen Nerv gibt, der denRücken entlang läuft, bz. in der Nähe irgendwelcher Wirbel. Und wenn auf diesen Nerv etwas drückt kann das Inkontinenz zur Folge haben.

Das andre wäre die Frage, seit wann die Hündin das macht, und ob es vorher (in den Augen der Hündin) daür einen Auslöser gegeben haben könnte.....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gerade bei weichen untergründen würde ich auch zuerst an ein gesundheitliches problem denken. Wie lange habt ihr sie denn bzw seit wann macht sie das?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Rehpinscher, die ich kenne, sind eher sehr nervöse Tiere.

Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, müsste man nach Stressfaktoren suchen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hatte die stubenreinheit auch sehr lange gedauert. Die Ursache war ebenfalls Stress.

Als der Stress für meine Hündin aufhörte war sie sofort stubenrein.

Mich denke es ist normal das Hunde eher weichere Unterlagen bevorzugen. Emma hat auch immer auf den Fußabtreter-Teppich, Badezimmer Teppich und Couch ihre Geschäfte verrichtet.

Aber erstmal das gesundheitliche abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Tierarzt?!

 

 

Ob du die Hündin beim Pullern erwischst oder nicht, spielt keine Rolle, denn Bestrafen ist sowieso der falsche Weg.

Da ist was dran. Ich würde das auch belohnen.

Sarkasmus aus.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Da ist was dran. Ich würde das auch belohnen.

Sarkasmus aus.

 

:rolleyes: Weil man ein Verhalten ja nur bestrafen oder belohnen kann. Zumal hier doch Stress und gesundheitliche Gründe nicht mal ausgeschlossen sind, und Strafen haben halt auch gerne Nebenwirkungen, grade in so einer Situation.

 

Wenn das Problem nach Abklären wirklich "nur" Stubenreinheit sein sollte, würde ich es machen wie bei einem Welpen - wegmachen, wenn es passiert und in der Situation sonst gar nix. Und wenn draußen gemacht wird, ja, dann tatsächlich belohnen. ;) Allerdings klingt das für mich schon stark so, als wäre da was im Busch, wenn der Hund nicht grade erst eingezogen sein sollte o.ä.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich würde auch erst mal zum Tierarzt gehen.

 

Zum Schutz der Möbel könntest Du solche Inkontinenzauflagen drauf legen. Gibt´s als Einweg oder auch zum waschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...