Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaziergang mit Lily


Lily de Lil

Empfohlene Beiträge

Lily de Lil

Manchmal ist spazierengehen mit Lily echt nicht einfach für mich.......sie schleicht dann hinter mir her wie das gottgegebene Elend......steht......schnuppert......schleicht drei Schritte, ich muss sie mehr ziehen, als dass sie von sich aus geht.....es ist vollkommen klar, was für eine Tierquälerin ich bin, wobei mir nicht klar wird, warum (vielleicht, weil sie nicht in die Felder und Hasen jagen darf?!)......guckt wieder (Horizont)....ich schlepp sie hinter mir her mit Ausrufen, die immer bedeuten "Komm!", drei Schritte funktioniert das, dann wieder.....stehen, schnuppern, schleichen, als hätte ich sie grad eben windelweich geschlagen (es ist echt zum Lachen), gucken, stehen und nix tun...Horizont durchforsten biggrin.gif
Dann geht es auf einmal wieder wunderbar, bis........gucken, schleichen und alles wieder wie gehabt smile.gif.
Ich bleib brav bei ihr stehen, bis sie, womit auch immer, fertig ist, dann guckt sie mich an, als wollte sie sagen: "Warum stehst Du hier eigentlich so rum?" Dann sage ich "Komm", wir gehen flott weiter, und mir ist nicht klar, wer grad wessen "Anweisung" befolgt...... biggrin.gif
 

Und ich weiss nicht:

ist es ihr zu heiss, will sie diesen Weg nicht gehen (wobei keine anderen Vorschläge von ihr kommen), will sie heim (war eh der Heimweg) oder will sie NICHT heim, will sie einfach nur schlendern, oder braucht sie Zeit um Reize, die ich nicht wahrnehme, zu verarbeiten....... Boah, eyh.....

Link zu diesem Kommentar

Lilly: manche hunde laufen einfach getne hinter oder neben einem. Meine aussiehündin lief praktisch immer bei fuß. Ab und an ließ sie sich mal zu einem wettlauf hinreißen. Und das wurde ihr nicht beigebracht. Meine border hündinnen laufen meist ca 80 m vor. Nicht um alles gedanken machen ☺

Link zu diesem Kommentar

Dein mädel ist mit 10 jahren auch kein jungspund mehr. Da musst du auch dran denken ☺ in dem alter würde ich meinen hund aber regelmäßig zur kontrolle bei einem kardiologen (!) Vorstellen. Herzerkrankungen sind beim hund häufig und entwickeln sich oft schleichend. Aber nicht dass ich jetzt meine das sie krank ist. Nur zur info ☺

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Dein mädel ist mit 10 jahren auch kein jungspund mehr. Da musst du auch dran denken ☺ in dem alter würde ich meinen hund aber regelmäßig zur kontrolle bei einem kardiologen (!) Vorstellen. Herzerkrankungen sind beim hund häufig und entwickeln sich oft schleichend. Aber nicht dass ich jetzt meine das sie krank ist. Nur zur info ☺

 

Danke!! :)

Link zu diesem Kommentar
Estray

Das klingt nicht normal und ich würde sie beim Tierarzt durchchecken lassen. Am Alter liegt es sicher nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Würde ich, aber da sie ja aus einer tierschutzorga kommt denke ich doch mal das dies getan wurde!? Auf jeden fall gerz untersuchen lassen. Nicht beim notmalen ta, sondern beim fachmann. Abhören reich NICHT.

Herz

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Würde ich, aber da sie ja aus einer tierschutzorga kommt denke ich doch mal das dies getan wurde!?

 

Das was getan wurde?

 

Auf jeden fall gerz untersuchen lassen. Nicht beim notmalen ta, sondern beim fachmann. Abhören reich NICHT.

Herz

 

Ja, hab ich verstanden, danke....

Link zu diesem Kommentar

Das die kleine maus tierärztlich untersucht wurde :-)

Mit dem herzen sage ich nur weil meine hündin dramatisch an ihrer herzerkrankung mit 12 jahren starb. Das brennt sich bei einem ein. Trotzdem sie bei einem ta und einer klinik in behandlung war.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Das die kleine maus tierärztlich untersucht wurde :-)

Mit dem herzen sage ich nur weil meine hündin dramatisch an ihrer herzerkrankung mit 12 jahren starb. Das brennt sich bei einem ein. Trotzdem sie bei einem ta und einer klinik in behandlung war.

 

Lily letzte Untersuchung soll, so wurde mir gesagt, eineinhalb Jahre zurückliegen  und die Befunde, um die ich (mehrfach) gebeten hatte, habe ich bis heute nicht. Ich frag jetzt auch nimmer danach - bin es müde geworden, diese ganzen Querelen mit denen. Blutbild und so wurde nicht gemacht, soweit ich weiss :(

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...