Zum Inhalt springen
Registrieren

Knochenkrebs


Danca-Maus

Empfohlene Beiträge

UliH.

Guten Morgen,

Die Diagnose ist kacke!! Wir haben unsere Hündin mit fast 13 Jahren im Dezember gehen lassen müssen. Die Schmerzen wurden trotz Medikation fur sie unerträglich.

Leider ging das bei Smilla innerhalb 3 Monaten.

Ich wünsche dir all die Kraft, die du brauchst und alles Gute für deinen Wuffel!

Link zu diesem Kommentar

Üble diagnose... führend in onkologie in deutschland ist die tierklinik hofheim. Ich würde da auf jeden fall msl hinfahren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das tut mir sehr leid! Ich kann dir leider keine allzu großen Hoffnungen machen. Ich habe vor einigen Jahren auch einen Hund an Knochenkrebs verloren, eine Amputation stand nie zur Debatte, auch von seiten der Tierärzte nicht. Ich weiß nicht mehr, warum, vielleicht weil sie auch schon alt war - vielleicht hatte es auch einen anderen Grund.

 

Es kann nicht schaden, nochmal einen Spezialisten aufzusuchen, aber du kannst es auch erstmal sacken lassen und dann auf dein Bauchgefühl hören.

 

Das Wichtigste ist wirklich eine gute Schmerztherapie!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Diagnose ist wirklich schlimm... :(

Ich persönlich würde versuchen, den Hund schmerzfrei zu halten und wenn auch das nicht mehr geht, den letzten Gang gehen. Auch würde ich nicht eine Amputation machen lassen, der Hund ist ja schon recht alt, so gesehen. Entscheiden kannst aber nur du. :knuddel Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Knochenkrebs ist echt Bescheiden. Wobei es darauf ankommt wie Aggressiv dieser ist. Eine Bekannte von mir musste vor einigen Jahren einen ihrer Hunde deshalb gehen lassen.

Sechs Wochen vorher war ich noch dort und es war alles in Ordnung, zwei Wochen später hat sie eine kleine Beule an seinem Hinterlauf bemerkt und einige Tage später hat er angefangen zu humpeln. Sie ist dann zum Tierarzt und dort wurde beim Röntgen festgestellt das der Knochen schon sehr angegriffen war.

Es gab dann nur die Möglichkeit einer Amputation, eine Woche später, mittlerweile hat er das Bein nicht mehr benutzt,  wurde er noch einmal geröntgt um festzustellen ob der Krebs schon gestreut hatte. Dabei wurden Metastasen in der Lunge festgestellt, sie hat dann entschieden ihn nicht mehr aufwachen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Wurde die Diagnose ohne Röntgen gestellt?

 

Heute soll ja das Röntgen sein ....

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Danke für die vielen Antworten.

In ein paar Stunden weiß ich mehr, halte euch auf den laufenden

Link zu diesem Kommentar
Estray

Heute soll das Röntgen unter Narkose sein ;).

Wie wurde die Diagnose gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Wir sind gerade in der Klinik, melde mich später

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...