Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann ich Bilder online meinen Freunden zugänglich machen?


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Problem: Wir hatten Silberhochzeit und haben nun über 300 Bilder, die wir gerne unseren Freunden zugänglich machen möchten.

 

Ich kenne es so, dass man auf einer bestimmten Internetseite (beliebiger Anbieter) seine Bilder hochladen kann, diese dann auf eine noch für Papierbilder nutzbare Größe verkleinert und mit einem Passwort sichert.

 

Dann sende ich meinen Freunden einen Link dieser Seite in einer Mail zusammen mit dem Passwort.

 

Jeder der somit Zugriff auf die Bilder hat, kann diese anklicken, vergrößern und auch auf seinen PV kopieren - um dann diese Bilder in einer annehmbaren Größe zu besitzen und ggf. auch Papierfotos machen zu können.

 

So ist es mir auch schon mal nach einem Fest vor einiger Zeit angeboten worden. Leider weiß ich diese Seite nicht mehr.

 

Habt ihr Tipps für mich, welcher Anbieter da zu empfehlen ist? Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Dropbox nutze ich auch. Nicht nur für Fotos, Ausbildungsunterlagen u.s.w liegen dort auch. 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Habe gerade geschaut bei Chip.de

 

Speicherplatz max. 2GB bei der kostenlosen Version.

 

Das käme mit den 300 Bildern gerade so hin. Wenn ich dann ein anderes Mal wieder Bilder hochladen will, müsste ich die Silberhochzeit-Bilder zuerst löschen. Oder darf man nur insgesamt 2GB hochgeladen haben?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Da bin ich die falsche, habe kein Google Konto und Englisch ist eine Fremdsprache für mich - aber danke für den Tipp.

 

Ich müsste halt dann immer erst die alten Bilder runterschmeißen, bevor ich neue hochladen kann.

 

Muss ich mir dropbox als cloud vorstellen? Passwortgeschützt natürlich.


wer von euch kennt "wetransfer"?

 

Damit habe ich auch schon mal Bilder versendet, die sind allerdings nicht geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Notfalls kann ich Dir Dropbox-Space zur Verfügung stellen.....alles gut :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist ne Cloud.

 

Zugriff auf deinen Speicher bekommt nur der, der ein Passwort und deine Freigabe hat.

 

Wetransfer ist halt ein reiner Versand von großen Datenmengen, kein Speicherplatz

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Danke für eure Tipps und Hilfe. Ich lass mir das jetzt mal alles durch den Kopf gehen.

 

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar

Google Drive finde ich persönlich besser, denn da hat man 15GB freien Speicher.

Das klappt mit Chrome sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...