Zum Inhalt springen
Registrieren

wie erkennen Hunde gesundheitliche Störungen beim Menschen?


Estray

Empfohlene Beiträge

Mal so in die Runde gefragt: was denkt ihr denn wie/wodurch Hunde solche Fähigkeiten entwickeln? Oder wird sowas vererbt und für den Hund von klein auf theoretisch abrufbar?

Ich glaube, Nala könnte sowas alles nicht. Sie ist eher von robustem Charakter, nicht sehr sensibel. :rolleyes:  Aber sie ist natürlich auch erst knapp 9 Monate alt..
 

Link zu diesem Kommentar
Vonni

Ich denke, dass hängt davon ab, wie stark die Bindung zum Menschen ist.

Das soll jetzt nicht heißen, Mensch ist Schuld, wenn diese Bindung nicht da ist. Es soll nämlich auch Hunde geben, denen ist es einfach Wurscht, was Mensch macht.  

 

Lest mal hier "Was gestern geschah vom 28./29.05. ".... Das zeigt mir wieder, wie Tiere so darauf sein können.  http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/willkommen.html

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Bei Menschen ist es ja so, dass sensible und weniger empfindsame gibt, es welche, die eine sehr gute Beobachtungsgabe haben, und die auch einsetzen, andere haben das weniger oder setzen  es weniger ein, es gibt welche mit erstaunlicherm Gespür für Situationen, Befindlichkeiten anderer, mit extrem hoher Wahrnehmungsfähigkeit..........vielleicht gibt es das einfach auch bei Hunden - wobei deren Wahrnehmungspalette nochmal eine völlig andere ist, die menschliche.

Die Beziehung zum HH oder dem Rudel kommt noch hinzu.......man weiss von Menschen, die sich nahestehen, dass sie die Empfindungen des anderen oft teilen, ohne zu wissen, dass der andere jetzt diese oder jeme Empfindung hat......bei Hunden und Menschen stelle ich mir das so vor.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...