Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt ständig


Yorkshire-Chihuahua

Empfohlene Beiträge

Yorkshire-Chihuahua

Hallo zusammen.

Seit fast 2 Wochen haben wir neue Nachbarn. 2 Erwachsene, 3 Kinder & deren Hund. Seitdem können wir uns wirklich den gesamten Tag das Gebelle anhören. Er bellt stundenlang! Die Familie ist oft außer Haus ohne den Hund. Letztens hat er durchgängig von 12 Uhr bis 23 Uhr gebellt, als er alleine war. & Selbst wenn die Familie da ist bellt er!

Es ist nicht so das es mich vom Lärm her stört. Mir tut eher nur der Hund leid.. ich frage mich die ganze Zeit was mit ihm los ist? Warum er vorallem auch bellt wenn er nicht alleine ist? Was steckt da dahinter wenn ein Hund den ganzen Tag bellen tut?

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Umzug kann es schon mal dauern, bis manche Hunde sich wieder sicher fühlen, alles richt neu, lauter neue Geräusche, da wird eben alles erstmal als fremd und bedrohlich gemeldet, bis sie sich richtig zu Hause fühlen und alles wieder gewohnt klingt und riecht.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich würde die Familie freundlich darauf ansprechen. Vielleicht sind sie noch im Umzugstrubel und der Hund ist deshalb noch aufgeregt. Zumindest sollten sie erfahren, dass der Hund in ihrer Abwesenheit stundenlang bellt. An ihrer Reaktion wirst Du merken, ob sie das nicht wussten oder ob es ihnen evtl. egal ist und kannst ggf. entsprechend handeln.

Link zu diesem Kommentar
Yorkshire-Chihuahua

Hm.. das werde ich aufjeden Fall auch tun, wenn es so weiter geht. Es hat mich gestern nur gewundert das er auch stundenlang gebellt hat, wo sie da waren.

Link zu diesem Kommentar

Bei aller Liebe zu Hunden,das brauchst du dir nicht gefallen lassen.Natürlich ist es schwer für den Hund am Anfang,in einer ungewohnten Umgebung alleine zu sein.Aber das er auch bellt wenn die Menschen da sind ,kann ich nicht nachvollziehen. Auf Lehrgängen müssen meine Hunde öfter mit mir woanders übernachten und denen ist es nur wichtig ,das ich da bin.Ich denke irgendetwas löst das bellen innerhalb der Familie aus.Das muss die doch selber stören.Da fehlt wirklich das VertrauenVerhältnis Mensch Hund.Der Hund hat keinerlei Sicherheit oder Führung.Er fühlt sich nicht geborgen und denkt er muss alles regeln. Am Besten muss die Familie im Umgang mit ihrem Hund geschult werden.....aber wie bringt man so jemanden das bei?

Link zu diesem Kommentar
Yorkshire-Chihuahua

Ja ich möchte auch nicht das sie sich angegriffen fühlen. Aber mir kommt es so vor als ob es schon zwanghaft ist & er auch nicht glücklich ist. Der kann sich ja garnicht entspannen. Oder er brauch mehr Auslauf. Ich kann es ja verstehen das man mit 3 Kindern Stress hat, aber das man nicht mal was dagegen macht, das er die ganze Zeit bellt.

Link zu diesem Kommentar

naja, wenn wir Hundehalter uns nun gegenseitig anmachen, ist das auch nicht hilfreich.

Die sind doch gerade erst eingezogen, mal abwarten und dann freundlich in's Plaudern kommen, dann versteht man vielleicht, was da los ist.

Link zu diesem Kommentar

ich denke ,ein Nachhacken oder eine vorsichtige Ansprache wäre schon gegeben.Ja mit drei Kindern ist es schon stressig,nur ich bin der Meinung gerade dann braucht Hund und Kinder eine klare Erziehung. Wie endet es sonst ,wenn alle wegsehen? Gibt es wieder eine Schlagzeile oder landet wieder ein traumatisierte Hund im Tierheim? Zeigen andere Menschen die Familie an und der Hund wird beschlagnahmt? Wenn du ein Herz und Willen für den Hund hast,such das Gespräch.Was kann dir passieren? Höchstens eine Abfuhr und dann weist du was du von der Familie zu halten hast.Oder sie sind dankbar ,für eine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...