Zum Inhalt springen
Registrieren

Tach, ich bin Urmel


gast

Empfohlene Beiträge

Das könnte passieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Wenn se es von klein auf gekannt hätten wäre das denke ich nicht das Problem. Auch bei Sammy bin ich mir nicht sicher wie er darauf reagieren würde.

Ich hätte auch dann gar nicht die Zeit. Weil ich gerne ja noch ne zweiten Hund irgendwann zu Sammy haben möchte. Und dann bin ich auch ausgelastet mit zwei Hunden und Katzen dann. Weil man muss sich bestimmt auch mit den Schweinchen beschäftigen wollen ja auch ihre Aufmerksamkeit.

Ich schau dann deine hübschen schweinchen Bilder an.

Link zu diesem Kommentar

Ja, auch die Schweinis wollen bespaßt werden :) früher hat Geli dabei geholfen :wub: sie hat immer mit den Schweinis im Auslauf gespielt.

 

Einen Hund wirds hier nich mehr geben, sollte was mit uns sein, hätte ich keinen, nur das TH und das sollte man vermeiden, wenns zu vermeiden ist.

 

Sollte mal akut was sein, nimmt die Züchterin die Meerschweinchen in Pflege oder auch zurück, aber das würde für mich nur dann in Anspruch genommen, wenn wirklich etwas Unvorhersehbares eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Du hast gar keinen Hund mehr. Das wusste ich nicht. Aber ich finde es total verantwortungsbewusst das du sagst bevor der dann ins Tierheim muss sollte was sein verzichtest du lieber.

Ist doch eine gute Lösung wenn mit dir etwas sein sollte das dann die Züchterin der Schweinis einspringt.

Ich hatte früher immer Hamster die waren alle so zahm die haben alle Abends wenn se wach waren noch zusätzlich Auslauf in meinem Zimmer bekommen. Ich hab die Hamsterhaltung irgendwann aufgegeben. Einfach weil nach 2 oder 3 Jahren die Trauer so groß war. Und das wollte ich nicht mehr mitmachen. Mein ältester wurde 3 1/2 Jahre.

Versorge uns nur weiter mit Bilder vom Schweinchenparadies.

Link zu diesem Kommentar

Ja leider, Geli ist nun schon fast 1 Jahr im Regenbogenland und sie fehlt noch immer sehr :(

 

3 1/2 Jahre ist aber für einen Hamster ganz schön, Meerschweinchen werden normal um einiges älter ;)

 

Ja, es gibt auch weiter Schweinebilder :)

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Ja das ist auch sehr alt für einen Hamster.Aber trotzdem leben die meisten ja kürzer und wachsen einem ans Herz und dann jedes Mal das Drama.

Ja Schweinis werden doch so 9 oder?Ich finde die total süß und wenn ich doch mal welche halte dann frage ich dich. Wie groß denn so ein Paradies werden muss. Und halt so ein paar Tipps.

Das glaub ich dir das Geli fehlt mein paulchen ist jetzt seit knapp 6 Wochen im Regenbogenland und er fehlt mir so schrecklich.

Link zu diesem Kommentar

Naja, normaler Weise hatten Meerschweinchen auch mal eine Lebenserwartung von 10 Jahren, aber durch Überzüchtung hat die sich etwas halbiert :)

 

Meine Böckchen nehme ich ja aus einer Notstation, da weiß man nie was man bekommt, die kommen meist aus schlechter Haltung, Inzucht, Vermehrern usw. ich bin der Meinung, auch solche Tiere haben das Recht auf ein schönes Leben. Die Mädels wiederum hole ich immer bei der gleichen Züchterin, der ihre Schweinchen werden noch richtig alt und wie gesagt, da können im Notfall alle hin.

 

Ein Schweinchenparadies kann nie groß genug sein :) meins dürfte auch größer sein, läßt sich aber schlecht realisieren, von daher bekommen sie wirklich den täglichen Auslauf im Wohnzimmer, wo sie sich austoben können. Obwohl sie jetzt nich mehr so toben, sie sind ja schon "alt"

 

Nächtes Jahr werden es 40 Jahre, das wir Meerschweinchen halten und in den Jahren hat sich in den Köpfen der Leute vieles zu Gunsten der Tiere verändert, leider gibts aber immer noch Leuts die nicht gut mit ihnen umgehen, wie eben überall :(

 

Ja, die kleinen Mitbewohner hinterlassen tiefe Pfötchenabdrücke im Herzen ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

 

Ja, das ist schon lange so bei den Schweinchen, unser erstes Schweinchen, bei dem wir noch alles falsch gemacht haben und die Infos aus dem Zooladen alle Humbug waren wurde auch 9 1/2 Jahre, meine Gretel vor ein paar Jahren, sie war schon 5 als ich sie geholt habe, wurde 8 1/2.

 

Ansonsten sterben sie an allen Krankheiten, die es gibt, ganz gefährlich sind Durchfall, Blähungen und Lungenentzündungen, aber es treten alle Krebsarten auf, Schlaganfall, Parasiten, Kokzidien sind da bei Schweinchen oft lebensgefährlich, nur  die wenigsten Schweinchen schlafen einfach so ein :(

 

...der Broccolivernichter, Urmel hat einen gesunden Appetit, 
 
26946138164_416f3d9a6c_z.jpg
 
27483271211_dc1a9bb551_z.jpg
 
27555561595_639ff78cb3_z.jpg
 
der Auslauf
 
27555564555_428fe15bb2_z.jpg
 
und schon wird er abgeerntet *g
 
26946149434_fe03cc2352_z.jpg
 
27555568445_189db43093_z.jpg
 
Verdauungspause
 
27279014680_125df27b7f_z.jpg
 
und weiter gehts
 
27456802292_eeb6142629_z.jpg
 
27456805012_0e1b08eb71_z.jpg
 
kommt der Futterball nich zu mir, geh ich halt hin
 
26947141793_3eae12e1a4_b.jpg
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Süß die Bilder wie er mit dem Futterball spielt.

Wie machst du das wenn die Schweinis mal müssen haben die da ein Klo oder wie machst du das? Ich weiß blöde Frage

Ohje das Meerschweinchen richtig überzüchtet sind hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann wird ja das durchschnittliche Schweinchen gar nicht mehr so alt.

Ich finde das gut wenn du Tiere aus schlechter Haltung übernimmst auch diese Tiere haben eine Chance verdient und ein schönes Leben.

Meine Katzen kommen auch aus dem Tierheim. Paulchen war von privat aber die nahm immer wieder zugelaufene Katzen auf und die eine war trächtig. Grad auf dem Land ist es schlimm mit den Katzen. Und Leila ist mir aber zugelaufen. Sammy kommt ursprünglich vom Vermehrer und ihn hab ich mit 8 Monaten aus schlechter Haltung übernommen. Mein nächster Hund wird aber einer vom Züchter da ich einen DSH will in schwarz. Und einmal möchte ich einen Welpen haben. Einen Hund von klein an. Die nächsten Tiere kommen dann wieder aus Tierheim oder Tierschutz oder auch privat allerdings würde ich nie einen Welpen von privat nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, die pullern zum Teil in die Buddelkiste oder eben da wo sie gerade sind :rolleyes: unter den decken ist eine wasserdichte große Decke, da passiert nicht, wenn auch mal wo anders ne Pfütze machen und die Böhnchen lassen sich ja leicht abkehren ;)

 

Ich habe früher nur Schweinchen aus Notstationen genommen, also nach der Wende, zuvor war das hier noch nich so schlimm, es gab kaum Tiere. Jetzt muß ich halt auch an später denken, von daher kommt nur noch der Kastrat aus einer Notstation.

 

Geli hab ich auch von einer älteren Dame übernommen, die hat sich Geli als Welpen geholt, da war die Omi schon 75 Jahre, es war ein Drama, als sie schon lange nicht mehr konnte und Geli nur noch im Rollator spazieren gefahren hat, das hab ich halt auch noch im Hinterkopf, denn ich hatte Geli ja zuvor schon 2 Jahre immer wieder in Pflege, ich weiß, das is so was nicht möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...