Zum Inhalt springen
Registrieren

was kann ich tun, wenn der Hund extrem unangenehm aus dem Hals riecht


derhundlenny

Empfohlene Beiträge

derhundlenny

unser Hund ist nicht mehr der Jüngste, kann es sein, daß es daran liegt dass er extrem aus dem Hals riecht, er ist jetzt etwa 12 oder 13 Jahre alt, ein Mischling aus Dackel, Beagle und Jack Russell. Er kommt aus dem Tierheim. wir haben ihn seit 11 jahren und er wird sehr gepflegt nur den Geruch bekommen wir nicht weg, was kann ich tun ? Danke schon mal für evtl Antworten

Marianne  

Link zu diesem Kommentar
derhundlenny

seine Zähne sind vollkommen in Ordnung, daran liegt es nicht wir gehen regelmäßig zum Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar
denny

Hast du das Futter umgestellt? Was fütterst du? Es kann sein, dass dein Senior das Futter, dass er bekommt, nicht mehr so gut verträgt.

Schlechter Geruch aus dem Maul hat auch schon mal was mit dem Magen zu tun.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ist die NIerenfunktion kontrolliert worden? Auch bei Nierenkrankheiten riechen Hunde extrem aus dem Maul, weil die Giftstoffe im Körper vermehrt über die Schleimhäute abgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Vonni

Denke bitte auch an die Leber.

 

Für´s erste kannst du immer etwas (nicht zu viel!) Petersilie mit ins Futter geben. Schau einfach erst mal, ob  das was bringt.

Link zu diesem Kommentar

Ursache rausfinden, nicht nur am Symptom rumdoktern. Maul, Hals, Magen, Nieren ... dem muss ein Tierarzt auf den Grund gehen.

Link zu diesem Kommentar
derhundlenny

ich doktere nicht rum ich bin in das forum gekommen um mich zu informieren, ich bedanke mich 

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das Rumdoktern ist allgemein gemeint und nicht auf einen Beitrag von Dir bezogen.

 

Bitte die Schriftdicke umstellen von fett auf normal. Danke!

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Du schriebst ja, dass du regelmäßig beim TA bist, hat er dir keinen Tipp? Ich kenn auch nur den mit Petersilie!

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Chlorophyll- Tabletten werden bei Menschen mit Mundgeruch gerne verschrieben, wenn naheliegende und behebbare Ursachen ausgeschlossen wurden. 

Meine Hündinnen haben, da intakte Rüden im Haus lebten, in Absprache mit der Tierärztin während der Läufigkeit auch Chlorophyll- Tabletten bekommen

und gut vertragen (und leuchtend grüne Haufen gemacht ;) ). Frag doch mal Deinen TA, ob das für Euren Hund eine Möglichkeit wäre. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...