Zum Inhalt springen
Registrieren

Cockerdame Dunja, 14 J., sucht Familienanschluss


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Nein - ist es nicht.

Meine Tante z.B. ist recht früh ("jetzt kann ich`s noch und kann bestimmen!" ;)  ) ins betreute Wohnen gezogen - ohne ihre beide Katzen wär sie nicht gegangen!

 

Mensch Flusentrude, das betreute Wohnen ist auch eine andere Wohnform. Da haben die Leute entweder eine eigene Wohnung oder ein eigenes Zimmer.

Die müssen da so gut wie alles alleine machen, der Personalbedarf ist nicht sehr hoch. Oder sie können gegen Extrakosten Mahlzeiten kommen lassen, Wäscheservice usw. in Anspruch nehmen.

Aber Seniorenheime, Altenheime, Pflegeheime sind das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Viele SeniorenHeime haben die Möglichkeit zum betreuen wohnen als Übergang.

Da es sich um dieselben Häuser handelt gehören sie schon zusammen.

Mit Arvid gehe ich zb speziell auf eine Demenzstation.

Nebenan ist aber direkt ein Hospiz das auch dazu gehört aber natürlich auf andere Patienten zugeschnitten ist.

Ich kenne es auch nur wie Flusentrude.

Ich stelle es mir extrem schwierig vor Hunde in einen Stationsalltag zu integrieren.

Der Süßes wünsche ich ganz viel Glück !

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Aber Seniorenheime, Altenheime, Pflegeheime sind das Gleiche.

Nein,Bubuka,das stimmt einfach nicht.

Und ich weiß schon,daß "betreutes Wohnen" nicht mit einem Pflegheim zu vergleichen ist.

Es gibt aber auch,wie ich schon beschrieb,Übergagsformen - s.a. BJ.

 

Ist aber in diesem Fall egal - in einem reinen Pflegeheim ist es auch für den Hund nicht zumutbar,und ich wünsche der Hübschen,daß sie bald vermittelt wird!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich stelle die Motte auch gerne ins Cockerforum.

Da sind schon einige Senioren gut vermittelt worden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...