Zum Inhalt springen
Registrieren

Quasseln im Juni


Bibi

Empfohlene Beiträge

Ich kopiere es mal in den Juni ... ich Schlafmütze ...:

Ah, ein einzelner Schwabe im Kampf gegen Nordlichter?

Ich hatte mal eine Großtante, sogar zwei, die lebten in Renningen.

Beide echt sau cool.

Die eine verheiratet, zwei Söhne, Foxterrier (von dem ich den ersten ordentlichen Biss meines Lebens bekommen habe), klassische liebevolle Hausfrau, so mit Marmelade einkochen, Lieblingkuchen backen usw. Aber die hatte einen riesigen Dachboden, wo man die absurdesten Sachen fand. Eine Schatzkammer!!! Die andere war unverheiratet, relativ ungewöhnlich für eine Frau Jahrgang 1925 (oder so). Die rauchte manchmal Zigarre. Verschwand gelegentlich alleine in den Urlaub in irgendwelche Kurorte in der Toscana (behauptete sie jedenfalls, dass sie in der Toscana war). Irgendwann habe ich sie gefragt, wieso sie nicht verheiratet sei und Kinder habe (als Kind dachte ich wohl, das müsse man). Sie hat mir sehr ernsthaft erklärt, dass sie absolut keine Lust habe, Männersocken zu waschen, für jemanden zu kochen und ständig kontrolliert zu werden - und dafür, wozu man Männer halt brauche, fänden sich mehr als genug Gelegenheiten.

Ich dachte damals, sie meint, zum Waschmaschine reparieren und so :D

Wenn die beiden Schwestern miteinander sprachen, habe ich kein Wort verstanden. Das ließ sie noch mysteriöser erscheinen, ich nahm an, es sei eine Geheimsprache, denn die sprachen ja mit uns normal, nur untereinander ... seeeehr geheimnisvoll.

Das sind die einzigen beiden Schwaben, die ich kenne ... einprägsame Damen, muss ich sagen :)

Link zu diesem Kommentar

Was denn für ein Tunnel?

Ich weiß von nix.

Geht der von Italien bis Deutschland? DAS wäre ja praktisch, könnte ich direkt zu BJ zum Kaffee trinken fahren :)

Link zu diesem Kommentar

Ja so ungefähr :) Google mal .

Mit 250 geht es durch knapp 60 km Tunnel .

Mein Sohn plant den nächsten Lago Urlaub schon mit dem Zug .

Basel -Mailand fährt er .

Ja so ungefähr :) Google mal .

Mit 250 geht es durch knapp 60 km Tunnel .

Mein Sohn plant den nächsten Lago Urlaub schon mit dem Zug .

Basel -Mailand fährt er .

Sorry doppelt :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Der Gottharsbasistunnel verkürzt die Reisezeit Norden-Süden um eine halbe Stunde. Wenn dann noch alle Zufahrtstrecken erneuert sind, in ca 2 Jahren, nochmals eine halbe Stunde, dann ist Zürich-Mailand ca 3 Stunden.

Ab Dezember gibt es auch wieder mehr direkte Züge Mailand-Zürich (alle 2 Stunden).

In den letzten Wochen sind bei uns alle Zeitungen voll damit, Direktübertragungen im TV etc.

Link zu diesem Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen  wünsche ich Euch allen.

 

Wie sieht es mit einem EM-Thread aus?

Gibt es außer mir noch wen der Fußball guckt?

 

Natürlich bin ich einer von etwa 79 Millionen ehrenamtlichen (besseren) Bundestrainern

und habe schon beim Morgengang über die (natürlich falschen) Kaderkürzungen geschimpft.

 

Weshalb die Angebote für Spock als Konditionstrainer ausbleiben,

versteht übrigens auch mein Nachbar Werner nicht.

Link zu diesem Kommentar

Zug ,der Autotunnel ist ein Stück drüber "nur " 16 km :)

Ich schau natürlich :).

M.Reus tut mir total leid :(

Link zu diesem Kommentar

Soo jetzt die Sch. .. vom Mali gewaschen :(

Iiiiih ich würde am liebsten das Bad desinfizieren.

Esquad ist wirklich wie ein Welpe :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...