Zum Inhalt springen
Registrieren

Bruxismus ständig Schmerzen


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

So nu frage ich mal hier nach. Vielleicht gibt es hier Leute, die das selbst hatten/ haben oder die sich mit dem Thema bestens auskennen.

 

Nachdem ich in den letzten Monaten so oft beim Zahnarzt war, dass ich schon überlegt hatte, ein Zelt dort aufzuschlagen, kam vor ca. 2 Wochen heraus, dass all diese Zahnprobleme durch nächtliches Zähnepressen ausgelöst wurden. Vor zwei Wochen war ich dann nochmal beim Zahnarzt, weil ich dachte: Vielleicht ist ja doch ein Zahn kaputt. 

 

War aber alles ok - an den Zähnen.

 

Mittlerweile habe ich ständig Schmerzen und manchmal so stark, dass ich nicht kauen kann und auch durch Bewegung beim Spaziergang Schmerzen bekomme, die kaum auszuhalten sind.

 

Mir ist klar, dass ich die Ursache finden muss - wobei ich denken kann, wie ich will, ich finde sie bisher nicht.

 

Zur Symptombehandlung habe ich so eine Aufbissschiene für nachts. Und gegen die Schmerzen sollte ich Voltaren einnehmen. Habe ich auch drei Tage lang getan. Es wurde leicht besser, aber nicht gut und die Nebenwirkungen haben mich dann die Tabletten in die Ecke pfeffern lassen.

 

Ibuprofen helfen auch nicht gegen die Schmerzen, die halt kommen und gehen, aber nie weg sind.

 

Mich macht das echt wahnsinnig. Hat jemand einen Tipp gegen diese Schmerzen? Bei der Ursachenfindung kann ja niemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Vonni

Bei solchen Problemen sollte man auch an die Halswirbelsäule denken.

Ein guter Chiropraktiker oder Osteopath kann dir da sicher helfen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ok, danke, die ist eh seit vielen Jahren problematisch (seit Autounfall). Werde mich mal umhören, ob es hier einen Osteopathen gibt. 


Ich habe das Problem auch, leider kann ich dir aber nicht helfen. 

Gegen die Schmerzen nehme ich nichts, deshalb wüsste ich da nun keinen Rat.

 

Bisher nahm ich auch nichts gegen die Schmerzen - jetzt ja auch wieder nicht (weil eh nix geholfen hat). Aber die Schmerzen sind teilweise so stark, dass ich an die  Decke gehen könnte, so wie heute Morgen beim Spaziergang.

Link zu diesem Kommentar

Oft hängt es von HWS ab

Und wenn es möglich ist mach mal ein Biofeedback vor allem gemessen an HWS und Kiefer Kiefer normal so bei 4 hatte Werte über 60 das höchste was Gerät messen konnte

 

Und wenn man zum Kieferchirurgen geht kann er in solchen Fall KG verordnen , hat mir damals sehr viel gebracht da ich seitdem Übungen habe Mittlerweile brauche ich kaum noch die Beissschiene die Werte beim Biofeedback gingen runter auf 3 und nur an stressigen Tagen auf 20 aber halt deutlich weniger als am Beginn 

 

Gute Besserung

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe damit auch Probleme und ohne die Beissschiene geht gar nichts

Ich würde auch unbedingt einen Physiotherpeuten suchen und dem die Symtome schildern


Der Zahnarzt kann auch die Physio verschreiben

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Bei mir macht sich immer mal wieder ein Nerv im Kopf selbstständig. Vermutlich der Trigeminusnerv.

 

So richtig angefangen hat es vor Jahren mit einer Zahngeschichte. Da waren es Zahnschmerzen, aber der Schmerz "wandert" durch den Kopf.

Irgendwann habe ich gemrkt,dass es hilft, den Kopf bei solchen Attacken konsequent warmzuhalten (Kopfbedeckung draußen und überall, wo es zieht).

 

Vielleicht kannst du das auch mal ausprobieren, auch wenn es im Mund wehtut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
piper1981

Bei solchen Problemen sollte man auch an die Halswirbelsäule denken.

Ein guter Chiropraktiker oder Osteopath kann dir da sicher helfen.

 

Das  war   auch  mein  erster Gedanke...

 

Ich  gehe  allerdings  zum Krankengymnasten: Sport zum  Muskelaufbau, Kg, Massage, Fango  und  Elektro

 

 

Weisheitszähne  sind  raus?

Da  hatte  ich  damals  auch   Probleme  mit Schmerzen,  die  bis  zum Kopf  und  in den Nacken gestrahlt sind.

Die  hatten extra  Wurzeln  gebildet  die  man  auf  nem Röntgenbild  übrigens  nicht gesehen hat...

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ok, danke euch. Angela, was ist denn KG?

 

Ja, die Weisheitszähne habe ich schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...