Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es neben Groß- und Klein- nun auch noch einen Mini-Elo?


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Kann mir einer sagen, ob es nun auch noch eine 3. Größe bei den Elo´s gibt?

 

Ich habe gestern erfahren, dass wir in unserem Dorf seit neuestem einen sog. Mini-Elo haben.

 

Im Netz konnte ich nichts dazu finden, schließe aber auch nicht aus, dass es doch nur ein Klein-Elo ist.

 

Wer weiß mehr? Und was für Rassen sind dann da wohl wieder mit hinein gezüchtet worden?

Link zu diesem Kommentar

Es war geplant einen Winz-Elo zu züchten, aber die Zucht wurde gottlob verworfen,

da man errechnet hat, dass der Blutverlust durch den Biss eines gemeinen Hundeflohs 

das Leben dieser Hunde bedroht hätte.

 

Schande über mich, ich konnte es mir nicht verkeifen.

Nein, von einem Mini-Elo habe ich nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Du bist aber heute wieder so was von böse ;)  :D

 

Ich fand die Info gestern auch nicht gerade prickelnd.

 

Mein erster Gedanke war, was da wohl wieder mitgemischt hat?

Link zu diesem Kommentar
brana

Der kleinste Elo, den ich kannte, war so gross wie ein Klein-Dackel.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

das könnte ja dann ein Mini gewesen sein.

 

Die Klein-Elos bewegen sich so um die 39-44cm, was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Es war geplant einen Winz-Elo zu züchten, aber die Zucht wurde gottlob verworfen,

da man errechnet hat, dass der Blutverlust durch den Biss eines gemeinen Hundeflohs 

das Leben dieser Hunde bedroht hätte.

 

Schande über mich, ich konnte es mir nicht verkeifen.

Nein, von einem Mini-Elo habe ich nie gehört.

:megagrins

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Danke Estray, dann gibt es ihn also doch.

 

Aber sooo klein ist er dann auch wieder nicht - gsd.

 

Mal sehen, ob ich ihn eines Tages zu Gesicht bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Unter Zwerg stelle ich mir was anderes vor - GsD ist der dann doch nicht so winzig, sondern eher ungefähr in Joeys Größe! (Zwerg-Terriermix?)

 

 

Aber vielleicht sind das nur die Anfänge und die werden dann immer kleiner! :(

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Dinge, die die Welt nicht braucht B) .

Man braucht vieles nicht, aber soweit ich weiss, ist es immerhin eine Rasse, die nach guten Kriterien gezüchtet wird. Das hat sie vielen anderen voraus, und die Grösse 'Mini' finde ich auch für viele ideal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...