Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzen und Kippfenster


Schokoloki

Empfohlene Beiträge

Schokoloki

Hallo zusammen,

 

mir ist immernoch ganz flau im Magen.

 

Als ich grade von meinem Arzttermin kam und an der Bushaltestelle stand, hörte ich die ganze Zeit klägliches Miauen, konnte aber nicht ausmachen, wo es herkam. Erst, als in mir einiger Entfernung Leute auffielen, die vor einem Haus standen und zu einem Fenster in der ersten Etage hochsahen habe ich entdeckt, dass dort eine Katze mit dem Kopf im Spalt des gekippten Fensters hing.

 

Ich bin dann dort hingegangen. Vor dem Haus standen zwei Frauen und der Hausmeister des Gebäudes und ich habe gefragt, ob sie schon etwas unternommen hätten. Der Hausmeister meinte, da könne man nichts machen und eine der Damen sagte mir, die Besitzerin der Katze wäre nicht zu Hause. Dabei tippte sie permanent auf ihrem Handy rum. Da ich mein Handy nicht dabei hatte, habe ich sie aufgefordert, die Feuerwehr zu rufen. Sie meinte aber, das könne sie nicht und wollte mir auch nicht das Handy überlassen, damit ich dort anrufe. Währendwir dort diskutierten, war der Hausmeister im Haus verschwunden, die zweite Damen hatte sich auf ihr Fahhrad geschwungen und war losgefahren und die Katze war gestorben. Da ich nicht wusste, was ich machen sollte, bin ich dann auch gegangen.

 

Ich bin ziemlich erschüttert und auch wütend. Auf die Besitzerin der Katze, die zwei Damen und den Hausmeister, und auch auf mich. Hätte die Katzenbesitzerin das Fenster zugemacht, hätten die Nachbarinnen reagiert, hätte ich mein Handy dabei gehabt....

 

Ach man, arme Mietze. Das wäre nicht nötig gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Das ist schrecklich :( Du? Was hättest du jetzt noch ausrichten können ... ich glaube nichts :knuddel Der Hausmeister müsste ja eigentlich einen Schlüssel der Wohnung haben ... der hätte was machen können  :motz: 

 

Mir ist auch mal so ein Mist passiert und ich war in der Wohnung. Große gekippte Tür vom Wintergarten, unsere Blödkatze, die dort hoch gesprungen ist und natürlich mit dem Kopf drin hängen blieb. GsD war ich nur ca. 5m entfernt, hab es direkt gemerkt und ihr ist nichts passiert. Nur ich war total zerkratzt ... was ich aber gerne in kauf genommen habe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

So eine Katze habe ich vor viele Jahren am frühen Sonntagmorgen bei einem Nachbarn entdeckt, sie hat vorne noch gezappelt. Ich habe den Nachbarn aus dem Bett geklingelt und er ist auch gleich in die Klinik, leider zu spät.

Ein Tipp:

Wer die Fenster gekippt hat, sollte ein ein Handtuch oder sowas unten reinklemmen, damit die Katze nicht ganz nach unten rutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Das ist sehr schlimm, zumal es Kippfensterschutz für Katzen gibt - Gitter und spezielle Holzklötze, da ist alles nicht teuer....

Link zu diesem Kommentar
Schokoloki

Es ist nur einfach so unnötig gewesen....Die beiden Damen haben wohl schon einige Zeit dem Drama zugesehen, SMS geschrieben und sogar Fotos gemacht. Vielleicht hätte die Feuerwehr das Tier noch retten können. Ich nehme zumindest an, dass die für sowas zuständig sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Es ist nur einfach so unnötig gewesen....Die beiden Damen haben wohl schon einige Zeit dem Drama zugesehen, SMS geschrieben und sogar Fotos gemacht. Vielleicht hätte die Feuerwehr das Tier noch retten können. Ich nehme zumindest an, dass die für sowas zuständig sind, oder?

 

Der Hausmeister, die Polizei - jeder, der die Türe aufbekommt...... grrrrrr

ja, schlimm

Aber Photos zu machen, die vielleicht sogar rumzuschicken oder online zu stellen - das geht für mich auch nicht. Die Frau ist schon bestraft genug.....ist wie bei Menschen: es passiert was, alle stehen rum, und behindern noch sogar Krankenwagen o.ä........echt, schlimm..

Link zu diesem Kommentar

Aber da werden doch noch andere leute rumgelaufen sein? Irgendeiner wird doch wohl ein handy gehabt haben? Super gefährlich... und ein sehr qualvoller tod :-(

Link zu diesem Kommentar

Es ist immer schrecklich, dass Menschen so gedankenlos sind. Man weiss doch, wie gefährlich Kippfenster sind. Aber jeder weiss auch, wie gefährlich Autos mit Kindern oder Hunden im Sommer abgestellt - und fix mal alleinegelassen - sind. Und trotzdem passiert es immer wieder. Die arme Miez.

Link zu diesem Kommentar

Eine von unseren Katzen hing auch mal im gekippten Fenster - allerdings waren die Rolläden unten... Egal, es ist gut ausgegangen, Männe hatte einen Durchbiss am Daumengelenk (panische Katzen können HEFTIG zubeißen). Unsere Fenster sind auch oft auf Kipp (mit entsprechendem Kippschutz damit diese nicht zuknallen bei Wind), aber die Katzen gehen meistens zur Tür raus... :)

Warum hier keine/r geholfen hat - Sensationgier vielleicht? Kennt man doch. Gaffen statt helfen... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...