Zum Inhalt springen
Registrieren

Kühlmatte


bunterhund

Empfohlene Beiträge

Nein, die Kühlmatte ist nicht nass. sondern feucht, ohne dass Wasser tropft.

Link zu diesem Kommentar

Danke dir

 

Ich habe in echt nur eine Kühlweste gesehen und die war feucht, so mit das Fell auch über Stunden 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte eine Matte, die man ins Wasser legen musste. Dann hat sie lange und gut gekühlt, könnte ich empfehlen. Allerdings haben sich meine Hunde nicht draufgelegt, sie lagen immer daneben. Vielleicht war ihnen das ganz kalte doch unangenehm.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt neulich so eine Matte von Trixie - oder Karlie? einer von den beiden - die auf Druck kühl werden. Vor allem für Higgins, der Ende Juni auf ein Trailseminar mit muss und ich ja nicht weiß, wie warm es wird hab ich die schon mal besorgt (bevor es kommt: die Matte ist nur Ergänzung, nicht die einzige Kühlung für den Wagen ;) )

 

Also sie funktioniert schon. Bisher lag Higgins aber nur kurz drauf, im Haus findet er sie anscheinend doof oder unnötig. Jetzt ist es hier wieder kühl geworden, also keine weiteren Testzeiten erstmal, aber ich denke ich werde sie auf jeden Fall ins Auto mitnehmen, so dass er die Wahl hat ob er drauf oder nicht drauf liegt.

 

Feucht wollte ich sie nicht haben, da es mir vor allem ums Auto ging, und da ist eine feuchte Matte auch nicht so der Bringer.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Anwendung würden die Matten beim Camping (und halt den Fahrten) finden. Da hab ich Wasser, aber eben keinen Kühlschrank zur Verfügung zum Vorkühlen. Wenn ich mir vorstelle, zwei feuchte Matten im Auto zu haben plus der allgemeinen eher höheren Luftfeuchtigkeit hier im deutschen Binnenland... Also wenn die Matten auf Druck auch funktionieren, dann werde ich mich für die entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich drauf sitze, bekomm ich einen kühlen Poppes ;) Kühlen tun sie, ob sie von den Hunden angenommen werden kann ich zumindest für unsere Hunde noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
so eine Matte von Trixie - oder Karlie?
 

 

kannst du raus bekommen welche du hast?

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Wo hast Du die Kühlmatte mit Gel gekauft und gibt es sie in

verschiedenen Größen? :)

Link zu diesem Kommentar

Die Matte ist nicht feucht oder tropft.

Die ist so wie ein Microfasertuch was man auswringt. Ich glaube der Ausdruck heißt: nebelfeucht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...