Zum Inhalt springen
Registrieren

Tastaturbelegung


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben einen neuen Fernseher, dazu eine Tastatur (dient als Fernbedienung und eben zum Schreiben). Nun sind die Tasten (außer die normalen Buchstaben) aber alle anders belegt, als aufgedruckt. Also drückt man das Fragezeichen, kommt was anderes, das "@" Zeichen findet sich unter "Shift + alt + 2" und so weiter.

Ich habe gegooglet, aber es scheint weder die amerikanische noch die englische oder französische Tatstatue zu sein und die italienische oder deutsche ist es auch nicht.

Wie mache ich denn nun, dass die Tasten das ausspucken, was auf ihnen aufgedruckt ist?

Hersteller der Tastatur ist Trust (auf dessen Seite habe ich nichts hilfreiches gefunden), Hersteller des Fernsehers Samsung.

Mann o Mann, ich werde eines Tages ohne Fernseher, ohne Telefon und sonstwas da sitzen, weil ich echt nicht durchsehe ... Immerhin läuft der Fernseher, ist ja schon mal viel wert...

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Gibt es ür die Tastatur eine Software, Treiber - oder so etwas? Normalerweise kann man das noch noch ändern, wie die Tastatur belegt ist, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Wie lauten denn die ersten 6 Buchstaben oben links? Also da, wo beispielsweise azerty oder qwerty stehen?

Link zu diesem Kommentar

Z und Y sind auf der italienischen Tastatur vertauscht (und es gibt weniger Tasten, weil es keine Umlaute gibt).

Also von der Optik her ist die Tastenbelegung Italienisch, bloß stimmen die ganzen Satzzeichen / Sonderzeichen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nein, Nebelfrei, ich will ja nicht die Sprache im TV ändern, sondern die Tatstur ... irgendwie ... denke ich.

Aber ich gucke bei dem Link mal noch, ob auf anderen Seiten was passendes zu finden ist (ich suche noch :) )

Nachtrag:

Neeeee, des passt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...