Zum Inhalt springen
Registrieren

Selbstmoderation Ideensammlung


gast

Empfohlene Beiträge

Haha,

 

Ich vermute, das Drummer Forum ist auch nicht so Frauenlastig. ;)

 

noch so einer, dann steige ich auch ein. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich moderiere mich hier permanent selbst, meistens bis zur Selbstlöschung.  ;)

.

.

.

.

.

Es ist schwierig geworden, seine Meinung zu äußern, wenn man (ja, "man", da fühlen sich sicherlich einige andere user angesprochen) weder Zeit noch Lust auf ein anschließendes Wortgefecht oder Verhör hat oder einem die Nerven fehlen, einfach nicht zu reagieren.

Das liegt nicht an den Moderatorinnen.

Aber das ist wohl der Grund, warum so Viele sich an vielen Themen gar nicht mehr beteiligen. Und das ist schade. 

 

Ich weiß, zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung liegen oft Welten und vielleicht wirke ich ja auch viel humorloser und giftiger als ich selbst mich empfinde, aber ich bemühe mich tatsächlich, bei mir zu bleiben, andere Menschen und ihre Fähigkeiten nicht zu beurteilen und Gift nur in Notfällen und sehr dosiert zu versprühen. Das wünsche ich mir von anderen Teilnehmern auch: Bemühen, Akzeptanz und minimale Giftdosen. 

 

Ich schlage vor, dass alle Schreiber eigene Texte Korrektur lesen und denken bevor sie sie abschicken, also weg von der Schnellfeuerwaffe, hin zum lesbaren, durchdachten Textbeitrag, dem man den Respekt vor den Lesern anmerken kann. Und ich meine damit ausdrücklich nicht Rechtschreibfehler, die kommen eben vor. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hmmmmm...
dann müsste ich ab jetzt Texte schreiben wie:
"Hier stünde ein Posting, allerdings hab ich mich selbst moderiert". Es wird ja nur wahrgenommen, was abgeschickt wird. Wie oft man sich zurückhält, kann kein Mensch wissen. ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Danke für Deinen Beitrag. Wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.  :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...