Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich komme nicht mehr an den Hund ran.o


Einhornglitzer

Empfohlene Beiträge

Einhornglitzer

Hallo Cartolina, da stimme ich dir voll und ganz zu. Das Problem mit dem Schwiegervater ist das er ja krank ist und eigentlich eine Dauerhafte WG bleiben wird. Nochmal Umziehen überlebe ich dieses Jahr nicht. Sofern auch die Finanziellem Mittel für eine eigene Wohnung nicht reichen würden da ich wenig Elterngeld kriege und mein Partner gerade mal das Mindeste verdient. Zugegeben das mit der Schwangerschaft war nicht geplant dann hätten wir gleich ein Zimmer mehr genommen. Nun hocken wir auf 80 Quadratmeter dann zu 4+ Hund rum.

Ich hatte heute ein Intensives Gespräch mit seiner Exfrau / Schwiegermutter. Erzählte ihr das was momentan zuhause abgeht und zwecks Hund übergabe ( da es auch zum Teil ihr Hund ist weil sie damals auch die kleine haben wollte und sich als einzige drum gekümmert hat ) und weil ich ja auch sorgen habe das es nicht klappen würde, gerade als Junge Mutter die schon bei dem Hund überfordert ist. Und sie war der selben Meinung wie ich. Mein Schwiegervater muss raus und der Hund gehört in eine Familie wo sich auch drum gekümmert wird. Auch wenn es für meinen Partner schwer fallen wird weil es sein Hund ist, aber dennoch muss er sich dementsprechend sich um die kleine Kümmern, was er nicht kann weil er von früh bis spät in der arbeit hockt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Das Problem mit dem Schwiegervater ist das er ja krank ist und eigentlich eine Dauerhafte WG bleiben wird.

 

 

So etwas funktioniert leider in der heutigen Zeit äußerst selten. Meist sind die Gegebenheit einfach nicht vorhanden. Früher in den Mehrgenerationenhäusern war das einfacher.

 

Aber......der Schwiegervater in spe ist ein erwachsener Mensch und selbst für sich verantwortlich. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Irgend ein Einkommen wird der Mann doch haben oder? Von diesem Geld sollte er doch in der Lage sein seinen Lebensunterhalt sowie Unterkunft selbst zu bestreiten? Falls es an finanziellen Dingen hapert kann er sicherlich auch noch Arge 2 oder so was beantragen. Es gibt auch die Möglichkeit des betreuten wohnens  etc. 

 

Sucht nach einer Lösung damit dieser Mann auf eigenen Beinen steht und ihr eine glückliche kleine Familie werden könnt. Und für den Hund sucht ihr dann auch gleich eine Lösung, entweder ihr bemüht euch entsprechend, damit meine ich dann eigentlich eher deinen Partner oder ihr sucht ihm ein schönes neues Zuhause. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zugegeben das mit der Schwangerschaft war nicht geplant

Es wird mir immer und ewig ein Rätsel bleiben, wie in den 2000ern (so viel junge) Leute noch schwanger werden, ohne das sie das wollen..

Informiert ihr euch denn nicht??

Daaamals, als es noch keine Pille auf Rezept gab, Verhütung hinter "verschlossenen Türen" debattiert wurde, ok..

Aber doch heute nicht mehr..

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Einhornglitzer

Chips ich habe wohl verhütet ( mit Pille ) aber nicht auf alles ist verlass, wenn Pille versagt werde ich ja wohl nicht abtreiben

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Es wird mir immer und ewig ein Rätsel bleiben, wie in den 2000ern (so viel junge) Leute noch schwanger werden, ohne das sie das wollen..

Informiert ihr euch denn nicht??

Daaamals, als es noch keine Pille auf Rezept gab, Verhütung hinter "verschlossenen Türen" debattiert wurde, ok..

Aber doch heute nicht mehr..

 

Also diesen Beitrag finde ich aus so vielen Gründen total unangebracht.

 

 

Ich drücke euch (und vor allem dem Hund) die Daumen, freue mich, dass es Fortschritte gibt!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es wird mir immer und ewig ein Rätsel bleiben, wie in den 2000ern (so viel junge) Leute noch schwanger werden, ohne das sie das wollen..

Informiert ihr euch denn nicht??

 

Ich finde, das geht eindeutig zu weit. Dass hier im Thema generell die gesamte Situation in die Überlegungen mit einbezogen werden, das macht Sinn. Und die meiste Zeit über geschah das auch erfreulich wohlwollend und hilfsbereit, selbst wenn die Aussagen sicher nicht immer angenehm waren. Aber es ist bei den meisten zu spüren, dass sie selbst mit kritischen Worten doch helfen wollen.

 

Das hier aber ist nicht mal ansatzweise eine Hilfe, sondern lediglich ein Vorwurf. Und dazu noch zu einem Thema, das nun wirklich mehr als privat ist. Wer wann warum verhütet oder sich für Kinder entscheidet, geht uns rein gar nichts an!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Ich finde, das geht eindeutig zu weit.
 

 

Das sehe ich auch so. Das war in meinen Augen komplett unnötig.

Link zu diesem Kommentar

Bzgl. der Situation mit dem Schwiegervater, auch da könnte man Profamilia, Caritas etc. einschalten, und um Unterstützung anfragen.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Wenn du zu wenig verdienst, hast du z.B. Anrecht auf Wohngeld. Pro Familia und später das Jugendamt helfen auch sehr kompetent bei den Anträgen. An sowas sollten dein Wohl und das deines Kindes nicht scheitern :) Das ist jetzt keine Aufforderung, sondern solltest du im Hinterkopf haben, wenn du mit deinem Partner über das weitere Vorgehen sprichst.

Falls ihr dem Hund eine tolle Familie suchen wollt, könnt ihr auch dieses Forum nutzen.

 

Nun mal ganz konkret: in spätestens 6 Wochen wirst du sowieso nichtmehr putzen können, also mach dir jetzt bitte keinen Stress mehr deshalb - das wird jeder verstehen. Sag deinen FreundInnen einfach, dass dir lieber wäre, wenn ihr euch bei ihnen trefft, weil es dir peinlich ist, dass du  dich nichtmehr zum Putzen bücken kannst - damit musst du den tatsächlichen Grund nicht preisgben, lügst aber auch nicht. Und hey, du bist hochschwanger - das kann man als Rechtfertigungsgrund nutzen, um die Herren mal richtig runterzuputzen, wenns einem sonst nicht so liegt ;) Es ist einfach unfair, wenn man alleine an so einer Situation leidet. Also gib den Leidensdruck mal merklich weiter, wenn sonst nichts funktioniert!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...