Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist vorbei


Laikas

Empfohlene Beiträge

Laikas

Hallo,

ich musste meinen lieben Sido gestern nach Hause schicken. Ich habe vorgestern noch hier die Demenzthemen gelesen, weil er jeden Abend unruhig war, hechelte und Panik bekam. Der Zeitraum der unruhigen Jiffelei wurde immer länger und die Schwäche und Infekte immer mehr. Gepinkelt hat er immer weniger und er schien immer weniger sehen zu können. Heute musste ich der Wahrheit ins Auge sehen und akzeptieren, dass seine Niere immer mehr versagt und ich ihm nicht mehr anders helfen kann als ihn aus seinem alt gewordenen, schönen Körper zu befreien. Alle Symptome und Anzeichen passten plötzlich zusammen.

Vor vier Tagen war er schon sehr schwach und rappelte sich beim Spaziergang urplötzlich auf und wollte laufen. Ich wollte gerade mit ihm umkehren, um ihn zu schonen. Als er das merkte, raffte er sich hoch und drehte wieder um. Ich liess ihn dann die Führung übernehmen und war glücklich, dass er sich etwas Auslauf verschafft. Er trottete wie ein Schlafwandler zielsicher zu den Stellen, die ihm wichtig waren. Unterwegs machte er viele Pausen, ich wartete mit ihm, dann wollte er unbedingt weiter. Ich habe schon geahnt, was das bedeutet, aber die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt: ich war so glücklich, denn nachdem er wieder Medis gegen seinen Blaseninfekt bekam, konnte das liebe, tapfere Tier in seinen letzten zwei Tagen wieder von allein aufstehen und aß freiwillig sein langweiliges Nierenfutter, ohne umzufallen. Aber dann flüchtete er wieder in meine Nähe und hechelte aufgeregt. Klar, war ja auch Gewitter, dachte ich einen Moment, um nicht durchzudrehen vor Sorge. Mir wurde langsam klar, dass sein Leben nie wieder aus friedlichen Schläfchen, Krauleinheiten, Leckerlis und langen Schnüffelrunden bestehen wird. Der Rest wird die Hölle sein. Am Abend beim Tierarzt ist jede Hoffnung von mir abgefallen und es tut mir so unendlich leid, weil er bis zuletzt noch leben wollte. Ich glaube er und ich, wir konnten es beide bis zuletzt nicht fassen, dass seine Zeit hier zu Ende ist.

Mein Lieber, in ein paar Tagen übergebe ich dich den Wolken, dem Regen und dem Wind. Vielleicht triffst du deine Freunde wieder und kannst wieder Retriever jagen und Mäuse fangen. Wir haben dir das Fenster aufgemacht und du hast deine Wärme verloren, während die Sonne unterging. Vielleicht bist du mit ihr auf die andere Seite gegangen. Du fehlst mir und ich danke dir, mein liebes Opachen.

Vielen Dank noch für eure Hilfe hier

Laika

„Die Tore zu Himmel und Hölle liegen direkt nebeneinander und gleichen einander aufs Haar.“ - Nikos Kazantzakis

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich leide mit Dir, kenne ich doch all das, was Du schreibst, aus eigenem Erleben, als ich vor fast vier Jahren meinen Ali gehen lassen musste, weil seine Nieren endgültig versagten. Ein riesiges Stück von mir ging damals mit und lebt mit ihm nun am anderen Ufer. Schön, dass Du daran glauben willst und kannst, dass Ihr eines Tages wieder vereint sein werdet. Das werdet Ihr ganz bestimmt.

Sidos Aufgabe auf Erden ist erfüllt. Er ist nun frei.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Estray

:( Es tut mir leid. 

 

Deinem Opachen wünsche ich eine gute Zeit hinter der Regenbogenbrücke, er ist in Liebe gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Es tut mir so leid! ich wünsch dir ganz viel Kraft die schwere Zeit zu ertragen.

Dein Sido denkt auch an dich und ist dir dankbar für jede Minute, die du mit ihm verbracht hast.

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar

Du warst deinem Sido ein wunderbarer Mensch und Freund. 

 

Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr Leid un dich wünsche dir viel Kraft

 

Deinem Sido wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke

Link zu diesem Kommentar
lady56

Sido ich wünsch dir eine sanfte Reise ins Regenbogenland, mein Beileid für Deinen Verlust und ganz viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar

das tut mir leid und dir wünsche ich viel Kraft

Dem Sido wünsche ich ein gute Reise hinter die Regenbogenbrücke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...