Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher "F-Typ" wärt ihr?


gast

Empfohlene Beiträge

Durch Estrays lustige Schilderung um den Kaffeekampf kam mir der Gedanke, euch zu fragen: Wenn ihr ein Hund wärt, welcher Typ wärt ihr denn dann vorzugsweise? Eher Fight - also Konfrontation? Flight - also lieber ausweichen und aus dem Weg gehen? Freeze - bloß nicht auffallen, nur nix unüberlegtes tun? Oder Fiddle - machen wir den einen oder anderen Scherz, dann wird sich das ganze schon in Wohlgefallen auflösen?

 

Klar, das kann man nicht so absolut trennen, nicht bei Hunden und nicht bei Menschen. Aber seine bevorzugten Richtungen hat doch jeder, vier- wie zweibeinig. Also, was meint ihr - was für ein F-Typ wärt ihr? :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also erstmal Fiddle. Wenn der andere keinen Spaß versteht, dann fliehe ich oder hau dem Humorlosen eine Konfrontation um die Ohren :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich war immer schon Terrier. Ich bin gerne Terrier.

Früher war ich wie mein erster Terrier - also Fight. Oberweib, Dampfwalze, sich gerne prügelnd und, soweit möglich, auf meinem eigenen Trip (neben Kindern Mann Hunden Arbeit Haushalt in wechselnder Reihenfolge).

Heute bin ich wie meine jetzigen Terrier - erst Flight, aber wenn es sein musss Fight. Manchmal kläffend, ansonsten souverän (hoffentlich!) beobachtend, aussitzend, menschlicher Nähe nicht abgeneigt.

Und zu jeder Zeit eine gehörige Portion Fiddle.

Aber immer noch furchtlos, neugierig, jagend und voller Lebensfreude.

Link zu diesem Kommentar

das kommt immer auf die Situation an, da kann ich mich eigentlich gar nicht festlegen auf eins, eigentlich vom Naturell her schon eher fiddle durchaus, aber dazu muss ich in aller Regel die betreffenden Menschen kennen, denn ich bin mit fiddle schon so oft auf die Nase gefallen, dass ich es mir mittlerweile oft verkneife, weil es oft eben falsch ankommt, vor allem  in der Jugend  bin ich da in viele Fettnäpfchen getreten, völlig unbeabsichtigt, von daher bin ich sehr vorsichtig geworden. Fight musste ich erst lernen bzw kommt wohl immer erst, wenn ich mich in die Enge getrieben fühle, nicht anders wie Hunde, die zu flight tendieren, ist jedenfalls nicht meine erste Wahl. Fühl mich damit aber nicht wohl und tendiere, wenn dann doch eher zu flight. In extremen Stresssituation neige ich zu freeze, z.B. wenn Lebensgefahr droht, das kann mal fatal sein, aber auch mal lebensrettend, je nach dem eben. wenn ich mich mit meinen Schwestern vergleiche, da hab ich eine, die ist extrem fight, eine ist extrem fiddle,  ich bin dazwischen mal so mal so, und eine ist extrem flight.

Link zu diesem Kommentar

,Flight +Fiddle, solange wie möglich.

Fight,wenn es nötig ist.

Viele können gut reden aber nicht zuhören, stelle ich verstärkt bei "Fight"Typen fest.

Das gilt für Menschen und Hunde :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn es um meine Kinder geht, bin ich definitiv fight. Wenn es um mich selbst geht eher flight und wenn das nicht möglich ist, freeze.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Ich neige zu fight, das habe ich sehr gebraucht in meinem Leben, ist aber nicht eigentlich mein Ding.

Ich neige auch sehr zu flight - das ist aber unklug, dann kommt man zu nix.

also mach ein Mittelding zwischen entweder fiddle und fight (mehr fiddle, ein bisserl fight), oder flight und fiddle....je nachdem, welches Gegenüber ich habe, wie das reagiert, und wie wichtig mir die spezielle "Ressource" ist......

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich wäre lieber Bonobo... die haben noch ein fünftes "F" als Friedenstifter.   :ph34r:

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...