Zum Inhalt springen
Registrieren

Problem mit einem Script auf der Seite des Polar-Chats


Moss

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit (ich weiß nicht mehr, wann das losging), reagiert die Seite des Forums langsamer als sonst auf aktualisieren, zurück, Seitenwechsel oder Beiträge aufrufen. Sehr oft musste ich dann lange warten, bis ein Dialogfeld mitteilte, dass ein Script auf der Seite nicht mehr antwortet. Wenn ich dann auf „Script beenden“ geklickt hatte, ging’s wieder weiter.

 

Gestern ist mir der Browser (Firefox) nun ständig ins Straucheln gekommen und hat sich permanent aufgehängt, da hat’s auch nicht mehr gereicht, das Script zu beenden.

 

Java ist auf meinem Rechner aktuell, die Version vom Firefox auch. Ich bin nur mit dem Laptop im Forum.

 

Obwohl ich im Moment sehr computer-analphabetisch unterwegs bin, habe ich im Internet einen Hinweis gefunden, wie ich das Script auf einer bestimmten Internetseite abstellen kann. Und siehe da: Das Forum läuft wieder so schnell und fein wie früher.

 

Aber: Wenn ich einen Beitrag schreibe, habe ich keine Toolbar mehr zur Verfügung. Ich schreibe meine Texte immer in Word und kopiere sie dann in das Forum rüber. Bei meinem letzten Beitrag erschien der Text im erweiterten Editor nur als „Text“, und meine Leerzeilen/Absätze, um den Text zu strukturieren, wurden bei der Veröffentlichung geschluckt.

 

Außerdem erscheint ein roter Balken oben auf jeder Seite mit folgendem Text:

 

„Deaktiviertes JavaScript erkannt

Du hast derzeit JavaScript deaktiviert. Einige Funktionen funktionieren möglicherweise nicht. Bitte aktiviere JavaScript, um die volle Funktionalität zu nutzen.“

 

Was läuft da schief, was kann/muss ich machen, damit wieder alles reibungslos funktioniert, oder liegt das nicht an mir?

 

Hat jemand anderes auch solche Probleme? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

 

 

P.S.: Ein neues Thema konnte ich auch nicht erstellen. Weswegen ich nun dafür das Script wieder zugelassen habe… Auf dass mir Firefox demnächst wieder abstürzt...

Link zu diesem Kommentar

Dieses Dialogfeld habe ich ständig erhalten:

 

post-32459-0-00500200-1465998542_thumb.png

 

Dieses Problem habe ich nur auf der Forum-Seite. Auf anderen Internetseiten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Ich würde eventuell versuchen, zu deinstallieren und neu zu installieren ........

Java hat immer wieder Sciherheitslücken, deshalb hatte ich es deaktiviert, mittlerweile bin ich zu Ubuntu gewechselt, da ist eh alles etwas anders......

Ansonsten: Java deinstallieren und neu installieren....das würd ich machen.....

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich nun sehr interessant - denn zwar mit einem anderen Skript, aber ein ähnliches Problem hatte ich genau gestern Abend auch:

 

skriptwarnungpxjl9.jpg

 

Auch bei mir hat sich der Firefox ständig komplett aufgehängt, Skript stoppen hat nichts gebracht, es blieb nur komplett schließen. Ich hab es dann versucht mit einer Aktualisierung von Firefox und Flashplayer, und auch den ganzen Computer gescanned - was man als "Technikdoof" sich halt so ausdenkt. Dann ging es erst mal wieder, ist aber später noch mal abgestürzt.

 

Heute auf der Arbeit wollte ich das vergleichen, lief alles einwandrei, und bisher *klopf auf Holz* nun auch daheim wieder. Was da los ist weiß ich aber auch nicht, wie gesagt bin ich in Technikfragen kein Held. Vielleicht weiß Mark ja mehr!

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Das Problem mit dem Skript hatte ich heute Nachmittag auch. Ich habs einfach ausgesessen...

 

3x musste ich alles schließen, damit es wieder ging. Vielleicht hat es sich auch schon wieder von selbst erledigt??

Link zu diesem Kommentar

Drei mal hätte ich die Geduld auch gehabt - aber gestern war das echt hartnäckig, und eine ganze Zeit lang konnte ich rein gar nichts machen, bin in einer Tour nur rausgeflogen. Aber ich hab den Fehler natürlich auf meinem Rechner gesucht, ich weiß ja was für ein Händchen ich für so was habe :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Grund für solche Fehlermeldungen sind fehlerhafte Scripte die auf der betreffenden Website eingebunden sind.

Selbst kann man da nix reparieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja, hatte ich jetzt auch einige Tage.

 

Firefox hat sich ständig aufgehängt.

 

Ich hab jetzt nichts gemacht - ich hoffe es ist weg, muss ja eigentlich am Polar liegen.

Link zu diesem Kommentar

Aber falls es euch tröstet, die Welt der Technik hat noch mehr Spaß parat: Jetzt kann ich gerade zwar Foren schreiben, dafür geht so ziemlich gar keine sonstige Seite, kein arcor, kein 1&1, kein wetteronline, nicht mal Google - überall nur "Server nicht erreichbar" :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...