Zum Inhalt springen
Registrieren

Zooladen/Frostfleisch auf Texel - Holland?


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, im Netz werd ich leider nicht so wirklich fündig.

Wir fahren in 1,5 Wochen nach/auf Texel in den Urlaub.

Eine Freundin von mir fährt 2 Wochen nach uns ebenfalls.

Sie hat mich gebeten doch mal zu kucken ob ich eine Zoohandlung finde in der Frostfleisch angeboten wird, dann würde sie vor Ort kaufen und müsste nicht dafür sorgen das ihr Fleisch auch gefroren von daheim bis in Niederlande kommt.

Ich hab nun schonmal nach Zoohandlungen auf Texel gesucht damit ich mich vor Ort nicht erst durchfragen muss und habe 1 gefunden am Ortsrand von Den Burg die aber zumindest auf der Homepage kein Fleisch im Sortiment hat.

Deswegen jetzt einfach mal meine Frage an euch:

Kennt jemand von euch Zoohandlungen auf Texel, bzw. weiß ob es da Frostfleisch gibt? :)

Dank u wel! :D

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Ihr werdet ja die Fähre von Den Helder aus nehmen. Das ist ein größerer Ort mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, vielleicht mal googeln, ob es dort einen entsprechenden Laden gibt. Ansonsten gibt es auf Texel natürlich auch Metzgereien...

Link zu diesem Kommentar

Texel kenn ich nicht, aber auf Zeeland gab es in jedem Supermarkt Hundefleisch (verschiedenste Sorten und günstig!) in jeder Tiefkühltruhe zwischen Pizza und TK-Gemüse ;-)

 

M. E. wird das nur in D nach Läden getrennt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schonmal!

Ich hoffe auf eine Antwort von Uli H. die ist ja öfter auf Texel vielleicht weiß sie bescheid.

Ich hoffe die liest das noch. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich war gerade auf Texel, aber mit Frostfleisch habe ich mich nicht beschäftigt. Auf dem Weg nach Texel kommt ihr an Julianadoorp vorbei. Da gibt es am Ortsrand ein Einkaufszentrum mit einem Tierladen. Vielleicht ruft ihr da mal an und fragt nach. Es ist ein Umweg von nur 5 Min. https://www.petsplace.nl/

Link zu diesem Kommentar

Nochmal: In Holland (wie in vielen EU-Ländern ausser D) gibt es nicht die zwingende Trennung zwischen Tier- und Menschen-Futter-Fleisch. Warum sollte das in Texel anders als in Zeeland sein? Im Zweifel einfach mal beim Vermieter/Hotel nachfragen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jemanden gefragt, der von Texel stammt und folgende Antwort erhalten:


 
Einen offiziellen Barfladen gibt es wohl nicht. Aber an verschiedenen Orten kann man Fisch kaufen. Und in Supermärkten gibt es "kant en klar" (Fertigbarf, wenn ich es richtig verstehe). Die Auswahl ist begrenzt, aber es ist trotzdem möglich eine gewissen Vielfalt anzubieten.
In Den Helder wird auch das ein oder andere verkauft.
 
 
 
 
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...