Zum Inhalt springen
Registrieren

Eichhörnchen veräppelt Hund


Jannis

Empfohlene Beiträge

Jannis

...völlig abgesehen davon wüsste er gar nicht, wie es weitergehen soll, wenn er eines erwischt, denn er tötet niemals andere Lebewesen, sondern treibt sie nur vor sich her, Hasen und Rehe. Das scheint ein Zuchterfolg zu sein, aber auch das Hetzen verhindere ich, so gut es geht. Zum Amusement der anderen Teilnehmer beim Windhundrennen beißt Jannis im Ziel nicht in das Hasenfell, sondern umarmt es und will es nicht freigeben, die Anwesenden lachen sich regelmäßig kaputt...

 

Unser sehr viel langsamerer Westie zuvor hat dagegen alles gekillt, was ihm zwischen die Zähne kam, Mäuse und Kaninchen. Und die Beute hat er uns auch noch beifallheischend vor die Füße gelegt. Ich fands einfach ekelig, auch wenn dies von der Natur vorgegeben ist. 

 

Ich fände es einfach schrecklich, wenn Jannis ein totgebissenes Reh anschleppen würde. Das Töten ist bei ihm nicht programmiert.

 

Einmal hat er sogar eine Blindschleiche ins Haus gebracht, um sie uns zu zeigen, aber er hat sie dabei überhaupt nicht verletzt. 


das is doch das Video was seid Tagen auch bei Fb kusiert

Ja, ich finde es lustig!

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Zum Schutz der Wildtiere und des eigenen Hundes (das nächste Mal rennt der Hund über die Straße, weil da was lief) würde ich meinen Hund stoppen. Der Jagdtieb ist angeboren, aber Hunde sind keine Wildtiere, sondern Haustiere. Ich möchte nicht, dass meine Hunde andere Tiere hetzen / jagen / töten. Ich sorge für ungefährlichen Ersatz.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Jannis

Zum Schutz der Wildtiere und des eigenen Hundes (das nächste Mal rennt der Hund über die Straße, weil da was lief) würde ich meinen Hund stoppen. Der Jagdtieb ist angeboren, aber Hunde sind keine Wildtiere, sondern Haustiere. Ich möchte nicht, dass meine Hunde andere Tiere hetzen / jagen / töten. Ich sorge für ungefährlichen Ersatz.

Genauso halte ich es auch. Jannis lässt sich jetzt (nach 10 Jahre!!!) einfach abrufen.

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Ich finde das Video alles andere als lustig. 5 Minuten zu zusehen ( lt, Offton ), ist meiner Meinung nach echt ein Armutszeugnis für den Besitzer. Da war wohl die Vorfreude auf das erfolgreiche Teilen im Netz größer, als dem Hund eine Alternative zu bieten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Wie so oft bei den Videos ist es leider so , das viele sich dabei keine gedanken machen =(

Link zu diesem Kommentar

Weiß nicht, ob ich es witzig finde......andererseits, was hält das Eichörnchen davon ab, einfach nach oben zu verschwinden? :think:

 

Allerdings 5 Minuten würde ich Hund und Hörnchen das "Spiel" auch nicht treiben lassen.

 

Unsere Eichhörnchen sind nicht so drauf, die verschwinden nach ganz oben oder zumindest so weit, dass sie zwar runterschimpfen können, aber definitiv außer Reichweite sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jannis

Unsere Eichhörnchen verschwinden auch unerreichbar im oberen Geäst, machen sich dann aber lautstark über unseren Hund lustig, der um den Baum herumflitzt. Das Eichhörnchen im Film scheint sehr gut zu wissen, was es tut und bringt sich nicht in Gefahr, deshalb gefällt mir dieser Beitrag. Als HH wäre ich auch nicht eingeschritten...  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...