Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer weiß was zu sagen zum braunen Großspitz?


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Der Eurasier ist jetzt nicht so mein Fall.

Keine Ahnung warum, aber seit der Begegnung mit dem Wolfsspitz und der nachfolgenden Recherche finde ich die Idee mit dem Spitz immer besser.

Mein Mann war jetzt wegen der Ausstellung nicht abgeneigt, allerdings macht er es vom Wetter abhängig.

Aber ich werde wohl fahren.

Fast bin ich jetzt schon ein wenig aufgeregt!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ein Lapin?? Ist auch nicht so meins.

Nein, ich bin schon in den Spitz vernarrt.

Der Wolfsspitz, den ich getroffen habe, hätte jetzt nicht so viel Fell, war aber auch erst 1,5 Jahre alt. Da kommt vielleicht noch mehr.

Die Besitzerin erzählte mir, dass er von einer Züchterin aus Sauerlach stammt, also im Umkreis von München.

Aber die Farbe, das Thema hatten wir ja schon. :-))

Link zu diesem Kommentar

Lapinkoira sind Finnische Spitze, Smilla war eine :)

Ich habe mir mal den Termin notiert. Wenns Wetter zu sommerlich ist, komme ich ohne Motsi.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Dann ist der Lapinkoira ja eh was für dich oder? Zumindest würdest du damit deinen beiden Rassen treu bleiben.

 

Ich werde Poldi zuhause lassen.

 

An der Leine mit so vielen fremden Hunden - da hat er die ganze Zeit die Klappe offen - ist nur Unsicherheit, aber sehr nervend :rolleyes:

 

Wenn es heiß ist, dann geht mein Mann lieber seinem Hobby nach und kommt nicht mit.

 

Macht aber auch jetzt nichts - ich werde versuchen, viele Bilder zu machen.

 

Aber natürlich würde ich mich freuen, außer dich auch deine Motsi kennenzulernen :D Noch ein Vorteil wäre, dass ich dich dort gleich finde mit deiner schwarzen Schönheit!

Link zu diesem Kommentar

Wir werden sehen, was uns Smilla ist Körbchen legt - ist noch nach allen Richtungen offen :)  :)

 

Für Motsi wäre es ein tolles Training, hängt aber wirklich ganz vom Wetter her ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
poldischatz

So hier ist mein Spitz Thema zum finden für die Userin Julkus :-))

Link zu diesem Kommentar
Julkus

:-) Du bist ja lieb. Und ich habs schon gelesen und bin wild am Spitzlesen und verstehe so überhaupt nicht warum es die nciht viel häufiger gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
poldischatz

Ich hol das Thema hier noch mal raus -

 

denn am Sonntag ist die Ausstellung in Schwabach (Bayern) und ich freu mich schon sehr auf alle diese Spitze und natürlich auch auf die Ulli - evtl. sogar auf Motsi !

 

 

Nun habe ich wieder was neues entdeckt - steht hier: http://www.spitzdatenbank.de/db/showpage.php?seite=prcd-pra

 

Es wurden wohl zum Erhalt der Spitze der American Eskimo Dog eingezüchtet. Und der hat wohl dieses Augenkrankheit mitgebracht, die vererbliche PRA.

 

Auch zeigt sich bei manchen Spitzen ein gewisser Jagdtrieb - es wurden ja auch Registertiere zur Zucht verwendet, die diesen evtl. mitgebracht haben sollen.

 

Dass der Spitz eben null Jagdtrieb hat, macht ihn für uns so interessant.

 

Nun wir werden sehen. Erst mal gibt es viele Hunde zu sehen, evtl. erste Kontakte zu Züchtern. Mal schauen, was so alles am Sonntag passiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...