Zum Inhalt springen
Registrieren

Osteuropäischer Schäferhund


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich kenne sie nicht, scheinen auch nicht FCi-anerkannt zu sein, oder?

Ich finde alle gezeigten Hunde ziemlich unschön, muss ich sagen. Blasses Pigment, unharmonischer Körperbau. Aber gut, das ist ja Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar

Neeeee, die ostdeutsche Linie des DSH sieht / sah definitiv nicht SO aus ...

Link zu diesem Kommentar

Neeeeee, die waren niemals nicht so lang, hatten nicht so eine extreme Vorbrust, waren bekannt für Ihr kräftiges Pigment und die kräftigen Schädel ... ne ne neeeeeee

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also wir hatten die echten "Ossis", und ich muss sagen, das waren ganz großartige Hunde. Groß ( unsere letzte Hündin hatte eine Widerristhöhe von 73 cm), ziemlich dunkel, kräftig, traumhafte Köpfe und vor allem: Ein gerader Rücken. Und vom Wesen einfach nur ideal.

 

Der osteurop. Schäferhund wird ja auf den Züchterseiten als Alternative zum deutschen Schäferhund angeboten. Dort sind aber auch nordische und Molosserrassen mitgezüchtet.

Ich finde, er sieht für ein ungeübtes Auge schon aus wie ein Ossi, aber wenn man genau hinguckt, eben gar nicht. Mich würde einfach sehr interessieren, was diese Hunde für ein Wesen haben, laut Züchter soll es ja dem DSH ähnlich sein.

 

(Wenn ich mir irgendwann mal einen Zweithund als Kompagnon für Leon holen sollte, würde es definitiv ein Ossi von unserer alten Züchterin sein.)

Link zu diesem Kommentar

Spock ist tausendmal schöner :)

Diese Hunde haben einen langen Rücken und ziemlich viel Bauch,dass soll gesund sein ?

Über Geschmack kann man sich streiten aber das dieses Gebäude "gesünder "ist glaube ich niemals !

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde waren auch viel hübscher. Das ist es eben, was mich interessieren würde: Sind diese Hunde tatsächlich eine Alternative, sind sie gesünder, robuster? haben sie tatsächlich das Wesen eines Schäferhundes?

Auf der Züchterseite sind ja massenhaft Würfe zu sehen, also muss es doch einige Vertreter geben in D. Habe aber so einen Hund noch nie auf der Straße gesehen...

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein paar Bilder von unserer alten Ossi Hündin mit dem kleinen Mowgli damals. Beide waren die besten. Und ich finde,die alten ossis sahen eben total anders aus als die osteuropäischen:

post-33518-0-32665700-1466494604_thumb.jpg

post-33518-0-51416600-1466494614_thumb.jpg

post-33518-0-23373400-1466494624_thumb.jpg

post-33518-0-28465000-1466494642_thumb.jpg

post-33518-0-71026400-1466494663_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist ja auch keine anerkannte Rasse, glaube ich verstanden zu haben. Wobei die Seite ja etwas ... mäßig ... ist, würde ich mal sagen. Bisserl arg auf Verkauf aus.

Link zu diesem Kommentar

Hm,ich muss mich da noch ein bissche einlesen. da gibt es auch ein Forum, vieleicht auch mit Erfahrugsberichten..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...