Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Vorfall auf der Hundewiese ... und seine Folgen


schnauzis

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Ich kann gut verstehen, dass da ein blödes Gefühl von Ungerechtigkeit bleibt.

Wir hatten mal eine Strecke für`s kleine Gassi, am Seniorenheim unseres Viertels vorbei.

Eine sehr liebe alte Dame verwickelte uns da oft in ein Gespräch, streichelte die Hunde und freute sich, uns zu treffen.

Einige Male erzählte sie uns, dass ihr oft schwindelig wäre, des öfteren hatte sie z.B. blaue Flecke, weil sie gestürzt war.

An diesem Tag stand sie bei uns und jammerte, ihr wäre schwindelig, so dass ich ihr vorschlug, sie über die Strasse ins Heim zu begleiten, nein, wollte sie nicht.

Mein Riesenschnauzer Sam wollte von ihr gestreichelt werden, lehnte sich etwas an und die Frau fiel um.

Selbstverständlich habe ich ihr sofort hochgeholfen, ein paar Blätter von ihren Beinen entfernt, die ich dabei natürlich auch von

Nahem sehen konnte, gefragt, ob alles o.k. wäre, was sie bejahte und dann gingen wir weiter.

2 Tage später trafen wir sie wieder, sie wirkte sehr verlegen und sagte, sie wisse eigentlich gar nicht mehr, was passiert sei, aber der Heimleiter (gleichzeitig Anwalt) wolle meine Adresse, um ihre Arztrechnung einzufordern.

O.k., ich hab' ihr die gegeben und kurz drauf einen Brief vom Anwalt bekommen, mein Hund Sam sei an Frau Soundso hochgesprungen und habe sie dabei in den Unterschenkel gebissen.

Wie das gehen soll, dass ein Riesenschnauzer an einer kleinen Frau hochspringt und ihr dabei ins Bein beisst, weiss der liebe Himmel.

Jedenfalls sei sie so schwer verletzt gewesen, dass sie ZEHN Tage ihr Zimmer nicht mehr hätte verlassen können, was ich ja sogar mit Zeugen hätte widerlegen können, da wir sie auch weiterhin spazieren gehen sahen.

Dafür wurde Schmerzensgeld verlangt.

Hab' der Versicherung das alles so geschildert, am Ende des Bogens kam die Frage, ob ich mit der Begleichung der Rechnung durch die Versicherung einverstanden sei!

Ich habe mit NEIN geantwortet und die Gründe dargelegt.

Ja, und als dann der Bescheid kam, die Forderung sei beglichen worden, hab ich mich kaputt geärgert!

Ach ja, der Heimarzt, der das Attest über einen "infizierten Hundebiss" ausgestellt hatte, war seltsamerweise der Schwager des Heimleiters.

(Ich glaube nicht, dass diese verwirrte Frau jemals einen Pfennig von dem Geld gesehen hat, waren damals insgesamt so ca. 1200 DM)

Und meinem Sam wäre nix ferner gelegen, als zu beissen, das hat mich am wahnsinnigsten gemacht!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Unglaublich

Grade läuft auch so was ähnliches bei Hundkatzemaus.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Heute morgen habe ich mein Auto mit einem zerstochenen Reifen vorgefunden ...

 

Da kommt man auf Gedanken, die man eben nicht öffentlich äussern kann... da nicht beweisbar :angry:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ach hör auf.

Was für spinner laufen den da rum

Ob jetzt die Preson oder ne andere, gestört ist es allemal

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ob jetzt die Preson oder ne andere, gestört ist es allemal
 

 

Stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Nyima123

Hi mach eine Anzeige gegen unbekannt. Vielleicht hat jemand etwas gesehen, alles muss Mann oder Frau sich auch nicht gefallen lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das würde ich auch anzeigen.

Was sich Leute so rausnehmen *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Parkst Du vor Deinem Haus?

Falls ja würde ich dringend eine Wildtierkamera empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...