Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachts mit Leine?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

schon wieder eine Frage, die mich umtreibt.

Zum Thema Stubenreinhet:

Ich wohne im dritten Stock-ohne Lift- und die Züchterin hat mir dringend davon abgeraten, meinen Welpen nachts auf den Balkon machen zu lassen. Soweit, so gut. Ich soll also mit dem Hund runter, möglichst schnell, auf ein Stück Wiese. (Vor dem Haus ist ein solches, auch Schlaf- und Spielplatz für mindestens ein Igelpärchen.) Hmmmmmm......

Meine Frage jetzt: ist es möglich/wahrscheinlich, daß Hundchen mir davonläuft? Vielleicht bekommt es einen Schreck, sieht was interessantes.....ich stelle mir vor, wie ich da stehe, bedeppert vom herausgerisenen Tiefschlaf und möglicherweise nicht schnell und fit in der Reaktion bin.

Aber vorher den Hund anleinen, wenns doch schon so pressiert?!

Bitte eure Meinungen.....

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also auf dem Weg vom dritten Stock ins Freie lässt ja genügend Zeit, dem Hund die Leine ans Halsband zu machen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mimmotschka

Ich würde mir so ein weiches Welpengeschirr aus Fleece besorgen, mit dem kann der Hund auch bequem schlafen. Auf dem Weg nach unten brauchst Du dann nur noch die Leine einklinken und fertig. 

Link zu diesem Kommentar

Ohne Leine ist ein NoGo. :) Entweder dieses Fleece-Geschirr oder ein Halsband dauerhaft dranlassen.

Link zu diesem Kommentar

Habe das weiche Welpengeschirr so lange dranne, bis Welpie zuverlässig "hört" ... sprich: schon einige Wochen. Bis dahin sollte Welpie dann auch einige Stunden Nächtens durchhalten.

 

Welpe im uneingezäunten Bereich immer anleinen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Welpe schlief zu anfang immer mit Geschirr. Jetzt kann er schon bis morgens durchhalten und trägt es nur noch manchmal beim schlafen. Er war es aber auch schon von Züchter gewohnt und stört sich überhaupt nicht daran damit zu schlafen. Es ist dazu auch mit zwei griffen fix angelegt.

Ich wohne im zweiten Stock und mal eben die Leine ran machen ist absolut kein Problem ;)

Ohne Leine würde ich ihn hier auf der Pinkelstelle auch tagsüber niemals lassen (hier sind aber auch große Straßen drum herum) .

Er geht seinen letzte Runde durch den Park nachts oft teilweise wo es sicher ist schon ohne leine, aber das ist auch ein Spaziergang :)

Link zu diesem Kommentar

ähm ... Nachsatz :)

Das an- und ausziehen des Geschirres bitte trotzdem üben :) - auch wenns ein "immerdrauf" Geschirr am Anfang ist.

Link zu diesem Kommentar

Vorteil der Leine ist, dass man auch den Radius des Welpen einschränken kann und der Welpe nicht vergisst sein Geschäftchen zu machen. Wenn meine nicht wollten, dann bin ich einfach an einem Ort stehen geblieben bis sie gemacht haben. Bin ich mit ihnen ein Stückchen gegangen, dann haben sie alles gemacht nur nicht das weswegen wir draußen waren..

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank euch allen, für diese äußerst konstruktiven Antworten und Tips! Wieder eine Sorge weniger....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...