Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mag sein Trockenfutter nicht mehr


Happybalou

Empfohlene Beiträge

Happybalou

Hallo mein Balou hat Probleme mit Getreide. Deshalb füttere ich Trockenfutter mit Kartoffeln als Kohlenhydrat. Es gibt da ja eine recht gute Auswahl. Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Er frisst eine Sorte Hundefutter und verträgt die auch ganz gut. Und nach 2 oder 3 Packungen bleibt es im Napf. Wir haben schon einiges getestet von Wolfsblut, bestes Futter, happy Dog, pure Instinkt, wilderness usw.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Was habt ihr dagegen gemacht oder habt ihr ein "wunderfutter" das längerfristig gefressen wurde? Schon mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Den Hund natürlich ernähren. Rohes Fleisch und selber Kochen. Das Beste und Artgerechteste was du deinem Hund geben kannst.

Link zu diesem Kommentar

Es muss nicht mal immer roh sein. Das Zauberwort ist Abwechslung. Mal an einem Tag ein gutes Trockenfutter, mal roh, mal kochen.... möchtest du immer Nudeln in jeglicher Variation essen? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Achso, und wir müssen das Trockenfutter auch immer wechseln. Es wird sonst nicht mehr gefressen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Meine verträgt zwar alles, frisst aber auch nicht lange das gleiche Futter.

Ich füttere gemischt, abends meistens TroFu, da habe ich jeweils 2-3 verschiedene, was halt gerade so rum ist, ich kaufe nie gleich wieder die selbe Sorte.

Mittags eben gemischt, ganz verschieden, roh, gekocht, Tischresten, und heute gab's dazu eine Tüte Katzefutrer, die ich als Werbegeschenk bekommen habe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja so halten wir es auch... wenn die Katzen ihr Futter nicht auffressen gibts das noch als Topic oben drauf. Da ist auch egal wie angetrocknet das schon ist  :rolleyes: Und unsere Reste eh...

Link zu diesem Kommentar

Mein Ari hat das damals auch ab und an gemacht. Nur war bei uns das Problem, dass er nur ein einziges Futter (ARAS Lamm & Reis) vertragen hat.

Somit konnte ich kein anderes Futter mehr probieren.

Ich habe das dann einfach ausgesessen. Manchmal hat er 2 Tage nix gefressen. Wenn er nach 10 Minuten sein Futter nicht gefressen hatte, habe ich es wortlos weggeräumt. Er hat dann zur nächsten Mahlzeit wieder was bekommen. Hat er da auch nicht gefressen, wieder weggeräumt.  Leckerlis gab es da natürlich nicht.

Irgendwann war der Hunger dann größer.

Link zu diesem Kommentar
Happybalou

Danke für die Info. Würdet ihr mir verraten was ihr so an Trockenfutter füttert?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega frisst sich durch das ganze Sortiment, aber eben, sie verträgt alles.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...