Zum Inhalt springen
Registrieren

Fisch dörren?


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus - man verzeihe einer Vegetarieren bitte die vielleicht etwas dämliche Frage... Kann ich die gefrorenen Seelachsfilets aus dem Supermarkt eigentlich gefahrlos als Leckerli für den Krümel in den Dörrautomaten stecken? Und wenn ja, dann sicher vorher im Kühlschrank auftauen - oder besser gleich gefroren rein? :think:

 

Wie gesagt, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hab bisher nur Fleisch oder Gemüse gedörrt und kenne mich mit Fisch so rein gar nicht aus :blush:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich habe auch noch keinen Fisch gedörrt, würde es aber so machen:

 

Fisch auftauen lassen, trocken tupfen und in entsprechend große Stücke schneiden,

 

erst dann in den Dörrautomaten hinein.

 

Allerdings wird das sicher eine sehr geruchsintensive Angelegenheit!

 

Aber einen Versuch ist es allemal wert

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich habe letzte Woche für unsere Italien-Tour Fleischbrocken, Hühnerherzen und auch Fischfilet gedörrt und die vierbeinigen Fahrgäste waren begeistert. Für unsere Hunde blieb auch noch was übrig.
Ja, ich taue die Filets im Kühlschrank auf, tupfe sie trocken und lege sie in kleinere Streifen oder Stücke geschnitten, in den Dörrautomat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was den Geruch angeht, zum Glück ist es ja Sommer, da kann man das Fenster komplett aufreißen :ph34r:


Super, danke, dann versuch ich das mal! :danke

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wenn Du eine Garage mit Stromanschluss hast, kannst Du den Automaten ja dort laufen lassen.

Denn bei Fisch eher weniger, aber bei Fleisch kommen schon gerne diese grünglänzenden Fliegen ins Haus (Fliegengitter sind da Gold wert).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar