Zum Inhalt springen
Registrieren

Canicross - Hund läuft nicht vorne weg


Luca23012009

Empfohlene Beiträge

Luca23012009

Vielen Dank ivy2 für die ausführliche Erklärung.

Pepper ist eher so einer der 5 Schritte voraus läuft, sich dann rum dreht und nach mir schaut und auch wieder zu mir kommt. Ich denke er ist definitiv kein Leithund, eher einer der sich hinten im Rudel aufhalten würde.

So blöd wie es klingt dann werd ich es mal mit meinem Balu probieren mit Leine und Geschirr.

Und wenn wir drei normal spazieren gehen, dann können wir ja auch mal Rennen und Pepper trappt halt hinter her, besser als ihm Druck zu machen.

Link zu diesem Kommentar
CandyRat

Also ich mach zwar kein Canicross aber mein Hund wollte beim Inlinerfahren auch immer Fuß laufen. Ich habe mich einfach mit jeder Runde 2cm weiter hinter gemogelt, wenn sie durchs Rennen abgelenkt war. Mittlerweile läuft sie jetzt schon beim losfahren ganz alleine nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Luca23012009

Hallo,

ich habe es heut mal mit Balu (englischen cocker Spaniel, ca, 38cm, 11kg)ausprobiert, beim Rennen war er ganz gut. Er lief zwar rechts von mir auf meiner Höhe, aber ich hatte das Gefühl das er sehr motiviert dabei war. Beim schwimmen ist er ein Stück rein, so dass er geschwommen ist, aber nicht soweit, das ich hätte mitschwingen können. Muss er da erst Kondition aufbauen?

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Warum machst du mit solchen "Nasenrassen" denn nichts in diese Richtung, also Fährten, Mantrailing, ZOS oder sonstiges in die Richtung? Das wäre doch eigentlich deren Passion - Ziehen ist nun für beide Rassen nicht das, was mir so einfällt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...