Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo aus Sachsen


Wicca

Empfohlene Beiträge

Wicca

Hallo,

 

ich bin Wicca,eigentlich Viktoria,das hat sich über die Jahre aber zu Wicca gewandelt ;)

Eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen.

Ich wohne im Sachsenland,schon fast in Brandenburg und bin 36 Jahre alt.

Ich bin in einer Beziehung,berufstätig,hatte immer Hunde um mich.

Als Kind bin ich mit Spitzen,Collies und Schäferhunden aufgewachsen u. zuletzt begleitete mich ein Collie-Schäfermix.

 

Im nächsten Jahr soll ein Hund einziehen und ich suche Rasseinfos,ehrliche Erfahrungsberichte usw.

 

Freue mich auf ein nettes Miteinander :)

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag :winken:

 

Wicca

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Willkommen, Wicca! 

 

Bleibt es bei den schon genannten Rassen oder interessieren Dich auch andere, wenn ja, welche?

Link zu diesem Kommentar
Wicca

Das sind nur die,womit ich Erfahrungen habe.

 

Ich möchte gern einen Corgi,doch da fängt es schon an :rolleyes: Pem oder Cardigan

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, gerade Schäfis bzw. deren Mixe sitzen in Brandenburg und Sachsen so viele in den Tierheimen! Käme nicht auch ein Tierheimhund für dich in Frage?

 

Nachtrag: Hat sich mit deiner Antwort überschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Wicca

Mein letzter Mix war aus dem Tierheim,diesmal möchte ich einen Hund vom Züchter.

Wo ich von Anfang an "dabei" sein kann.

Über Planung,Deckakt,Trächtigkeit usw.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ne Bekannte von mir war vor ein paar Jahren auf der Suche nach einem Corgi..war wohl etwas ernüchternd, wenn bei all den Top-Zuchtlinien nicht auf den Charakter geachtet wird.

Zumindest bei den Cardigans hat man wohl oft Probleme mit unverträglichen Hunden.

Link zu diesem Kommentar
Wicca

Leider habe ich auch das öfters gelesen explizit zum Cardigan.

Die meisten Infos sind leider auch nur auf Englisch zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...