Zum Inhalt springen
Registrieren

Postcrossing


Siobhan

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Nächstes Update: meine Karten erreichen ihre Ziele (nur nach Rußland noch nicht, aber das ist wohl normal daß das ewig dauert) und die ersten Karten trudeln hier ein. Bis jetzt läuft alles sehr nett. :)

 

Letztens war ich unterwegs und hab an einer Poststelle gehalten, um Briefmarken zu kaufen - 10 Stück für je 90 Cent. Entsetzter Blick, sowas exotisches haben sie nicht. Okay, ich frag also nach 45 Cent Marken. Klar, die haben sie. Gut, dann wollte ich 20 45er, weil das ja aufs selbe rauskommt. Völlige Fassungslosigkeit bei meinem Gegenüber...die Idee, zwei Marken statt einer auf die Karte zu kleben hat geradezu Entsetzen ausgelöst. Mit werden also zwei Bögen in ein Papiertütchen gepackt, ich zahl 9 Euro, pack das zu hause aus...und habe 20 Marken zu je 1,45 € :rolleyes:  Nächstes Mal geh ich zu unserer Post, oder kaufe online. 

Das komplizierteste am Postcrossing scheint also der Briefmarkenkauf zu sein... ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nächstes Mal geh ich zu unserer Post, oder kaufe online. 

Das komplizierteste am Postcrossing scheint also der Briefmarkenkauf zu sein... ;)

Kann man nicht auch in D Briefmarken mit eigenem Bild machen? Wär ja noch nett.

Briefmarken braucht man sonst ja wirklich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Cool, wenn auch für diese Zwecke denn doch übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier mal eine Auswahl von Karten, die hier so eintrudeln. Ich habe in meinem Profil keine Vorlieben angegeben, und so sind die Motive völlig verschieden, was mir gut gefällt. Ich hab bis jetzt Post aus Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweiz, aber auch USA, Kanada, Neuseeland, Australien, Sibirien, Rußland, Korea... Und das, obwohl ich wirklich nicht viel schreibe, also auch nicht viel bekomme.

 

 

img1182t1zhpri6eo.jpg

 

(ich weiß nicht, warum das auf derSeite steht)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

(ich weiß nicht, warum das auf derSeite steht)

Das ist, weil viele Karten von weit herkommen, da hat sich die Welt schon um 90° gedreht!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und was schreibt man da so?

Ist ja ganz interessant nur was mich so ein bisschen stört ist das ja dann wirklich Gott und die Welt meine Adresse hat. Ich hätte bedenken das es vom Betreiber vielleicht mehr zu Werbezwecken genutzt wird.. Von den Usern vielleicht eher nicht. Vielleicht bin ich bei sowas auch nur immer zu skeptisch ^^

Link zu diesem Kommentar

Ach Gottchen, Deine Adresse kennt jeder, der mal an Deinem Briefkasten vorbeigelaufen ist und auch ansonsten so ziemlich jeder, der es wissen will ... so oft, wie Du die schon auf Formularen, bei Bestellungen etc angegeben hast.

Also die Postadresse eines Menschen ist echt nicht geheim ...

Link zu diesem Kommentar

Deine Adresse ist ja nicht öffentlich zu sehen. Der Betreiber hat sie, und gibt sie dann an denjenigen, der Dir eine Karte schicken soll. Bis jetzt hab ich noch keine neue Werbung bekommen und ich hab auch nicht von anderen gehört bei denen das so ist. Ich hab als Adresse allerdings die meiner Arbeit angegeben, die sieht eh  jeder der meinen Namen googelt.

 

Was man da so schreibt? Auf ne Postkarte paßt ja nicht viel drauf... manche schreiben über ihre Gegend, ihren Tag, das Wetter, ihre Hobbies, ihre Tiere, was sie gerne lesen, ein Kochrezept hab ich auch schon gekriegt, Grüße in der Landessprache (mit Übersetzung). Oder was über das Kartenmotiv.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...