Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinen besten Freund abgeben?


Streicher

Empfohlene Beiträge

Streicher

Hallo zusammen,

Bin neu hier weil ich dringend Rat von unbeteiligten suche..

Habe einen 9 Monate alten Hund ( Rüde,Schnauzer Shih Tzu Mischling). Im Alter von ca 10 Wochen habe ich den kleinen Kerl auf der Straße gefunden, in einer Plastiktüte. Von seinen Geschwistern oder Haltern keine Spur. Bin sofort zum Tierarzt und nach ewigem hin und her habe ich den Kleinen behalten dürfen.

Er war gesund und von da an mein Lebensinhalt. Im Alter von 13 Wochen wurde er von einem Ridgeback der nicht angeleint war, schwer verletzt. Dies hat ihn und mich im Nachhinein sehr verunsichert, sodass er anfing mich nur noch zu beißen. Mit viel Liebe und Geduld haben wir das aber auch wieder hingekriegt.

Nun zu meinem Problem, er ist mein erster Hund und ich habe versucht alles richtig zu machen, was mir aber nicht gelang. Ich habe bis jetzt keine Hundeschule besucht, werde dies aber bald nachholen.

Gestern traf ich eine Hundehalterin,mit der ich mich unterhielt. Sie hat mich sehr verunsichert in der Hinsicht, dass ich meinen Hund mit meiner Erziehung und Lebensweise quälen würde. :(

4 Mal am Tag raus gehen ist zu wenig und 3 Mal am Tag füttern sind zu viel.. Lieber Halsband tragen anstatt Geschirr und überhaupt sind 30 Minuten spazieren zu kurz.

Mein Floppi geht zwar gerne raus aber er kann nicht so lange am Stück laufen, weswegen wir öfter mal Pause machen zum Beispiel auf einer Sitzbank. Und sie meinte ich muss den Hund laufen lassen und sollte keine Pause machen, das liegt nicht in der Natur des Hundes.

Jetzt schaue ich meinen Hund an und frage mich ob ich tatsächlich alles falsch mache? Bin 28 und habe echt keine Erfahrung mit diesen Tieren, aber bis jetzt dachte ich, es wäre für uns beide alles super so.

Die ältere Dame hat mir geraten, den Hund lieber in geübte Hände zu geben, ich bin so verunsichert was das beste für ihn ist. :(