Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinen besten Freund abgeben?


Streicher

Empfohlene Beiträge

Lily de Lil

Und wie ist es, einfach wortlos an der Frau vorbeizugehen, eventuell einen Bogen machen? Es geht ja auch darum, den Hund zu schützen: jemand will die Leine, jemand "graptscht" nach ihm, jemand bringt den HH in Konfliktsituationen......?

Link zu diesem Kommentar

Zu der Humplei, wenn organisch eigentlich alles in Ordnung sein sollte (wenn es denn wirklich so ist):

 

Unsere zweite Hündin hatte sich einen Mittelfußknochen gebrochen. Musste operiert werden, dauerte mehrere Wochen, bis der Tierarzt meinte, es sei nun alles wieder in Ordnung.

Wir haben ihr auch Zeit gelassen, aber einige Wochen danach humpelte sie immer noch.

Der Tierarzt meinte, das gäbe es oft bei Hunden - und - es gäbe einen Trick.

Es kam ein Schuh mit Stein drin an den gesunden Fuß, sodass sie mit diesem nicht mehr richtig auftreten konnte und damit zwangsläufig den ehemals gebrochenen Fuß mehr belasten musste. Sie humpelte nun auf dem anderen Fuß.

Und siehe da, nach einem halben Tag kam Schuh mit Stein wieder weg und Hund lief von da an normal.

 

Und zu der Frau:

Wenn sie so übergriffig ist und du sagst ein klares Nein, dann auf gar keinen Fall zurückweichen, Schultern zurück, sie anschauen, einen Schritt auf sie zu machen und somit das Nein energisch ihr entgegenschleudern.

Soll es sie aus den Socken heben.

Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Das ist unglaublich. Ich habe mal eine Frau getroffen, die meinte, sie müsste Bolle erziehen. Ich bin immerhin halbwegs höflich geblieben.

Wenn jemand in die Leine greift, ist es aber echt aus. Wie frech kann man sein?

Lass dich nicht verunsichern. Ihr zwei macht das schon!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten auch mal so eine Begegnung der dritten Art mitten in München.
Location: Direkt am Ostbahnhof zur besten Stoßzeit...
 
Ich lauf mit Sam zur S-Bahn da kommt uns ein etwas hektischer Typ mit einer jungen Hündin entgegen.
Sam war damals glaub ich so um ein Jahr alt. Was macht ein junger Rüde wenn er in seinen Augen was "Scharfes" sieht.
Den ziehts natürlich zu der Hündin. Ob ich da mit dranhänge war ihm auch egal. Klar...Hirn aus und so und hin...
Aber da sowas nicht geht und ich auch für kontrollierte Begegnungen bin mit vorher absprechen usw musste ich ihn halt ausbremsen.
Also 40kg Hund ziehen nach vorne zu der heissen Hündin und ich damit beschäftigt ihn am weiterkommen zu hindern.
Das geht schon aber man muss schon Kraft aufwenden.
 
Was macht der Typ, kommt samt seiner Hündin direkt auf uns zu...dann war erst mal kleines Chaos. Sam fand die Hünding Gott sei Dank wikrlich klasse und sie ihn auch.
Die hätten am liebsten miteinander gespielt. Klasse, an der Leine auf dem überfüllten Ostbahnhof. Als das erstmal geklärt war, nimmt er mir die Leine aus der Hand und meint:
"He, das musst du so und so machen" und zieht dabei die Leine irgendwie unter Sams Bauch durch. Weiter ist er erstmal nicht gekommen weil Sam nen Satz gemacht hat.
Ok dann wars aus bei mir. Erstmal freundlich aber mit Nachdruck den Typen in den Stopmodus gebracht und dann erstmal fragen was das alles soll.
 
Er meinte das wurde ihm in der Hundeschule so gezeigt und es kam raus das es sein erster Hund ist. Also was machen?

Anschreien? Nee nicht am Ostbahnhof zur Stoßzeit.

Umkloppen? Nee er war ansich keine Bedrohung, auserdem laufen da doch einige Polizisten rum

Ich hab mich dann einfach mit dem Kerl unterhalten was sich als ganz kurzweilig rausstellte.

 
Wir haben uns dann noch über die Situation unterhalten weil das nicht so ungefährlich war und auch ganz anders hätte laufen können.
Der Kerl hatte ansich null Plan aber Gott sei dank eine sehr liebe nette Hündin. 
 
Ich hab ihm dann schon gesagt das er bei sowas aufpassen muss weil er erstens mich nicht kennt und zweitens den Hund auch nicht.
War klar....er war ein Hundekenner. Aber ganz ehrlich...wer läuft mit seinem Hund auf nen anderen Kerl mit nem großen Hund zu...zur Krönung auch noch am OSTBAHNHOF? Ich würds nicht machen...

Drittens das er niemals in der Art und Weise nochmal nen Fremdhund anfassen sollte...seiner Gesundheit zuliebe

 
Wer Sam noch nicht kennt:

 20150331110628-772f5e77-me.jpg

 

Gut anscheinend macht man das aber als Hundekenner...nachdem man aus der Hundeschule kommt. :-)

 

Der war aber irgendwie nicht unverschämt in dem Sinne das es mich aufgeregt hätte sondern eher in Richtung "verpeilt".

Auserdem ne Szene am Ostbahnhof? Mit den Hunden an der Leine? Wie gesagt war jetzt auch keine Option für mich ^^

 

Er hat aber zielsicher nichts ausgelassen. Das reinrennen...ok macht man nicht und kann auch blöd ausgehen. Gibts öfters mal.

Aber  wie jemand auf die Idee kommen kann bei nem 40kg Fremdhund  den man noch nie gesehen hat zu versuchen eine Leine unterm Bauch durchzuziehen...

 

Was ja erstaunlich war...seine Geschwindigkeit. Gut ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet und ganz ehrlich wer rechnet denn mit sowas?

Bis ich ein "Moment...jetzt erstmal GANZ ruhig" rausgebracht habe kam schon die Aktion mit der Bauchschlingewasweisdennichtechnik.

Nur um zu verdeutlichen wie der da an Sam ran ist. (Gsd ist das so ein Lamm, wobei heute könnte er so ne Aktion vergessen)

 

Ganz ehrlich, in einem Hundeleben hat man X solcher Situationen und auch immer mal wieder solche "Querschläger" wie den Typen oder die Frau mit der du da gerade Probleme hast.

Probiers halt zuerst mal mit "ruhig aber bestimmt". Dann muss man solche Begegnungen auch wieder abhaken. Braucht nur unnötig Hirnresourcen...oder anders ausgedrückt nicht zuviele Gedanken wg anderer Leute machen.

Kommt halt generell auch immer drauf an wer sich wie verhält. Das soll jetzt nicht "alles scheissegal" bedeuten. Vorher sollte man natürlich selbst drauf achten sich korrekt zu verhalten (auch allgemein gemeint)

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Kurz vor meiner OP habe ich einen Beitrag gelesen zum Thema "Schmerzgedächtnis".
Ich habe mir leider nicht gemerkt, wo der war.

Ich kann mir, ohne jetzt wirklich Ahnung zu haben, aber vorstellen, dass es eventuell auch auf Hunde übertragbar ist.

Zum Thema "humpeln" ohne vermeintlichem Grund.

Ist vielleicht nochmal eine Art Denkansatz für Dich und die Verhaltenstherapeutin.

 

 

Und sonst... ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wer mir alles unterstellen wollte, kein guter Hundehalter zu sein.

Die noch frischesten Erinnerungen sind die, als der Lou kam.

Ja - ich war da körperlich schon eingeschränkt. Und ja, es gibt bestimmt Leute die erst sich selbst "klar gekriegt" hätten und dann den Hund geholt hätten.

Ich war aber noch gar nicht bereit für eine OP vor 2 Jahren. Und wenn man mich nicht nur vom ersten Eindruck her beurteilt hätte, hätte man auch gesehen das mein Hund immer an erster Stelle stand und steht und durch mich wirklich kaum eingeschränkt war/wurde.

 

Ich möchte gar nicht wissen, was sie jetzt wieder erzählen da draußen.

Seit 4 Wochen sieht man mich nur morgens und abends kurze Runden auf Krücken mit ihm gehen.

Das er jeden Tag zwischen 8 und 11 abgeholt wird um mit Freunden im Grunewald zu gehen - das bekommen die doch nicht mit.

Die werden wieder denken "Der arme, arme Hund, kommt nur morgens und abends 10 Minuten raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

 

Man sagte mir, ich wäre eine Tierquälerin weil ich meinem Hund - der Scherfell hat, eindeutig, schere oder scheren lassen.

Einmal einen Beitrag auf FB gelesen "Scheren ist böse!!!!!!!!!!!!!!!!!" und *zack* wird nicht mehr differenziert und verdrängt, dass es Hunde gibt die eben Scherfell haben.

 

Auf Grund von Optik bin ich auch die Satanistin, deren Tiere im dunkeln leben müssen.

Gut, dass könnte ich vermeiden, würde ich mich nur anpassen und leben und aussehen wie alle anderen.

Da kann man vielleicht noch sagen "Selbst Schuld"  :D

 

Als die Hexe starb, hieß es, die hätte ich weggeben weil ich ein "neues Spielzeug" hätte.
Ca. ein Jahr vorher war der Jack eingezogen als 2. Hund.

Die Hexe starb überraschend an einem Hirntumor. Sie war zwar 11, ist aber nie gealtert in dem Sinne, die sah immer aus und verhielt sich wie ein junger Hund.
Darum kam da wohl dieses Gerücht auf.

 

Mit dem Jack war ich verrufen als "Helikoper Hundehalterin".
Er war ein Angsthund und mochte nur wenige Hunde treffen und darum mieden wir fast jeden. 

 

Meine Erziehungsstil hat die Hundehalter im Park immer schon beschäftigt. Gerade anfangs.

Aus meinem Hund kann nichts werden. Uns steht eine dunkle Zukunft bevor.

Wenn ich nicht langsam anfange, endlich einzusehen das ich Dinge werfen muss, laut werden muss, Ansagen machen muss, blocken muss und den Rütter gucke - geht das alles in Bach runter.

Da sind sie heute allerdings verstummt. Allerdings natürlich nicht, weil ich es einfach drauf hab, Hunde zu erziehen  :D sondern weil ich natüüüüüüüürlich "nur Glück hatte".

 

Ich denke, würde mir jemand die Leine wegnehmen, wäre meine ganze Schauspielerei von wegen Menschen mag ich und die interessieren mich, all das Zusammenreißen was ich nun schon über Jahre machen und jedes mal so tue als ob (ich nett wäre) - vergessen. Die ganze unechte Fassade würde bröckeln und dann würde ich wohl "übergriffig" werden.

Ich kann das nur bis zu einem bestimmten Punkt aufrechterhalten mit der Schauspielerei und der Maske. Ich denke, dann würde ich da mal mit meinem wahren Gesicht stehen. Und das ist nicht nett.

 

Ich kann, weil ich selbst eher schlecht mit Menschen umgehen kann und lieber direkt gleich eskaliere, schlecht sagen was man da tun sollte.

Ich denke auf jeden Fall viel, viel selbstbewusster auftreten. Klare Grenzen ziehen und mit Bestimmtheit dann auch durchsetzen.

"NEIN!" und "STOP!" - bis hierhin und nicht weiter. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Jetzt hängt die schon in Deiner Hundeleine ? Unglaublich.

 

Sprich ihr doch ein "Kontakt-und Belästigungsverbot" aus und

füge an, dass sie es auch gerne von Deinem Anwalt schrftl.

bekommen kann. Die machen das, in solchen Fällen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Jetzt hängt die schon in Deiner Hundeleine ? Unglaublich.

 

Sprich ihr doch ein "Kontakt-und Belästigungsverbot" aus und

füge an, dass sie es auch gerne von Deinem Anwalt schrftl.

bekommen kann. Die machen das, in solchen Fällen.

 

Und wenn das nicht reicht, frage klar nach ihrem Namen und ihrer Adresse (am Besten mit gezückem Notizbüchlein und Kugelschreiber o.ä.) - ganz egal, ob Du weisst, wo sie wohnt, - und bestehe auf Auskunft, sprich laut und klar......und schau ihr direkt in die Augen....weiche nicht aus, versuche ihren Blick immer wieder einzufangen mit Deinen Augen....wenn jemand mit den Augen ausweicht, dann sie - aber auf keinen Fall du...... Steh ihr frontal gegenüber, gehe eher eine Schritt auf sie zu (einen festen Schritt!) als zurück. Dein Kopf ein bisserl nach vorne schieben.....Kinn heben.......

Viel Erfolg beim Grenzensetzen!

Link zu diesem Kommentar

Eine Anekdote aus unserem Hundeleben:

 

Wheaten Terrierwelpen sehen aus wie kleine Boxer, wenn sie auf die Welt kommen, sind auch mit 8 Wochen, je nach Typ, noch relativ dunkel.

dann kommt eine Phase, wo das Fell heller, beí uns damals rötlich, nachwächst. Erst dann kommt das weizenfarbige, gelockte Fell ab ca. einem Jahr.

Dazu haben sie ein einschichtiges Fell, man muss es schneiden.

 

So hatte ich nach umfassendem Haareschneiden immer einen Hund an der Leine, der anders aussah, wie noch 2 Stunden vorher. Beim ersten Mal die schwarzen Spitzen ab, dann das rote weg.

 

So fand sich eine Frau in der Nachbarschaft, die auf der Hundewiese rumerzählte, ich könnte nicht mit Hunden umgehen, weil ich innerhalb weniger Monate schon den dritten Hund hätte, ich würd sie, wenn sie Schwierigkeiten machten, einfach wieder abgeben und mir einen neuen holen.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Als ich mit Sammy noch in der Stadt gelebt habe gab es da auch eine Frau die immer meinte alles besser zu Wissen. Eines Tages hat Sie aber den Vogel abgeschossen. In meiner Nähe gab es eine hundewiese und Sammy und ich sind da jeden Abend hin das er seine Hundekumpels treffen kann. Das war ne super harmonische Gruppe.

Diese Frau kam dann immer dazu und meinte mich belehren zu müssen das der arme Sammy ja so dünn sei und das er mal mehr Leckerlie und Futter bekommen soll. Und Welpenmilch sollte er bekommen schließlich muss er doch zunehmen. Ich hab mir das Gerede immer angehört. Bis Sie eines Tages meinte Sammy mit so Leckerli Stangen aus dem Supermarkt zu füttern. Da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab der richtig meine Meinung gegeigt. Seit diesem Vorfall hat Sie mich in Ruhe gelassen. Dazu muss man wissen das Sammy Allergiker ist und das wusste Sie auch schlieslich hab ich ihr ja am Anfang noch versucht zu erklären warum Sammy keine Leckerli von fremden nehmen darf nur wenn ich es ihm erlaube. Sammy hat übrigens damals nix von ihr genommen.

Solche Leute wird es immer geben und als Hundehalter braucht man manchmal schon ein dickes Fell. Übrigens geht mein Hund auch 4 mal am Tag Gassi und er lebt schon seit knapp über 3 Jahren glücklich und zufrieden. Mach weiter so mit deinem Hund du machst das schon richtig. Entweder du ignorierst diese Frau in Zukunft einfach weiterlaufen und reden lassen oder wenn du dich traust dann geig ihr richtig die Meinung. Vielleicht lässt Sie dich ja dann in Ruhe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...