Zum Inhalt springen
Registrieren

Flöhe! Weiß jemand Rat?


gast

Empfohlene Beiträge

Vonni

Selbst die Hersteller bzw. Händler von dem Pulver geben an, dass es zu wenig Studien gibt und empfehlen, das Pulver mit Atemschutzmaske anzuwenden.

Für Hühner gibt es natürlich keine Atemschutzmaske.

Glaub mir, wenn du das Pulver nicht in Massen über dich oder deine Tiere wirfst ... passiert überhaupt nix....

Man soll auch Handschuhe tragen.... Meine Hände sind noch dran....

Es ist wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Vorschrift ist eben Deutsch Vorschrift.... Und man greift dann doch lieber wieder zur Chemie. Damit ist jaalles o.k.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ja, ich habe es 24 Stunden drauf gelassen. Bei größeren Hunden ist das komplette Einreiben schon ein Akt. Beim Katzenkind ging das logischeweise besser und so gesehen sogar lückenlos. Geholfen hat es aber leider nicht.

 

Ich verwende gerne natürliche Mittel, aber wenn es nicht wirkt, muss halt doch die Chemie her...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letztes Jahr auch so hartnäckige Biester, losgeworden bin ich sie mit einer Nexgard Tablette für den Hund, alles waschen was man waschen kann und mit diesem Umgebungsspray:  https://www.schecker.de/Bio-Insect-Shocker.htm?websale8=scheckerπ=080084&ci=001270

 

Das Spray kannst Du auf Rechnung bestellen, und wegen der Tablette würde ich auch fragen, ob Du die nächsten Monat bezahlen kannst. Die ist aber sonst auch nicht teuer (kostet etwa 10 Euro), und bei uns war am nächsten Tag schon kein Floh mehr auf dem Hund. Dann hatte er schonmal seine Ruhe, und die Umgebung war auch schnell befreit mit dem Spray. Und eben waschen, waschen nochmals waschen, alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist :D

Link zu diesem Kommentar

Fällt mir gerade ein.... Ich habe immer genug Kieselgur im Haus... Kann es dir gern einen kleinen Beutel (geschenkt) zusenden..

 

Das meine ich. https://www.amazon.de/NaturaForte-Kieselerde-Kieselgur-inkl-St%C3%A4ubeflasche-Naturprodukt/dp/B00YAJE9ZE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468067375&sr=8-1&keywords=kieselgur

 

Das wäre wirklich superlieb von dir.

 

Danke für eure Antworten.

Das Problem beim Waschen ist leider, dass ich noch zu Hause lebe und mein Vater sich beharrlich weigert, sämtliche Wäsche zu waschen oder einzufrieren *seufz*

Sagt nichts, ich weiß, dass es scheiße ist, aber was soll ich machen?

 

Die anderen Tipps werde ich aber gerne mal ausprobieren.

 

Widerlich, wie anhänglich die Scheiß untermieter sind :/

 

Umgebungsspray haben wir auch, allerdings von Trixie. Weiß nicht, ob wir da so viel erwarten können. :/

 

Link zu diesem Kommentar

Lies Dir den von mir eingestellten Link mal durch.

Du brauchst nicht unbedingt Umgebungsspray und auch nicht die gesamte Wäsche waschen. Flöhe sind doch nicht im Kleiderschrank oder in Kleidung.

Es reicht, wenn Du die Hundedecken wäscht.

Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Vielleicht nochmal zum Kieselgur. Ich habe das

ständig im Haus aber, Kieselgur ist nicht gleich

Kieselgur und das mit dem angeblichen "stäuben

und Lungenschädigung" kann man bei richtiger

Anwendung gleich mal vergessen.

Wir haben kein Huhn vor uns, wo wirklich in den

Stall reingeblasen wird, sondern einen Hund, der

Kieselgur reingerieben bekommt und da entsteht

kein Staub, der gesundheitschädlich wäre.

Meine leben alle noch, ich auch.

 

Ich habe also Kieselgur in Lebensmittelqualität,

das hat eine bestimmte Zulassungsnummer und

nur das geht und ist hocheffektiv. Diesem Zeug

ist es fürchterlich egal, wie der Parasit heißt, es

macht sie alle platt. Es werden die Atemwege

verstopft, der Chitinpanzer gebrochen und der

Juckreiz wird sofort gestoppt.

Wenn es generalisiert ist, sollte eine Dusche

nach Anwendung erfolgen und mindestens eine

Wiederholung.

 

Bisher hatte ich es lokal für Milben, aber auch

für Zahnstein-Ex eingesetzt. Bei der generalisierten

Form und großen Hund macht es sicher Arbeit, aber

es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar

Nochmals danke für eure Antworten.

Leider mach ich mir extreme Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen. Macht ihr euch da gar keine Gedanken drüber?

Ich will unseren Tieren ja nicht schaden. Aber die Mistviecher müssen weg. :(

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Natürlich mache ich mir Gedanken über Nebenwirkungen. Gerade bei einem Hund mit epileptischen Anfällen und einem Hund mit sehr sensibler Haut. Daher nutze ich sofort nach Entdeckung eines der Bieser Program, weil ich das für relativ harmlos halte. Bei einer Plage führte bei uns kein Weg an einem SpotOn vorbei. Allerdings würde ich es in Zukunft auch noch mal mit Kieselgur versuchen - vermutlich als Ergänzung zum Program.

Ich habe auch das "Glück", dass ich die Flöhe schon lange vorher sehe, bevor ich überhaupt Flohkot entdecke. Daher kann ich relativ früh eingreifen. Denn Flöhe im Haus find ich so gar nicht lustig. Danach sollte man dann auch Entwurmen oder eben einen entsprechenden Check machen.

Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Bei den ganzen chemischen Mitteln schon, bes.

wenn Welpen und/oder trächtige Hündinnen

behandelt werden müssen. Nicht bei Kieselgur

in Lebensmittelqualität. Da dürfen sie ruhig

mal lecken.

Ist alles rappelvoll und gerät die Situation aus

dem Ruder, hilft nur der Kammerjäger.

Link zu diesem Kommentar

Du hast immer noch nichts angefangen, obwohl Deine Hündin auf Flöhe so stark reagiert?

 

Wie viele Tiere leben denn in dem Haushalt? Wie lange ist das letzte Spot-On her?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...