Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: ZORRO, 6 Jahre, Mix - sucht wieder eine Familie


asti

Empfohlene Beiträge

 

ZORRO: Mischling, Rüde, Geb.: 03/2010, Gewicht 13 kg , Höhe: 34 cm

 

ZORRO haben wir vor einer Weile mit seiner Schwester aus einer Tötungsstation geholt, weil beide getötet werden sollten. Schnell fanden wir für ZORRO ein neues Zuhause, in dem er sehr geliebt wurde. Nun ist seine Besitzerin aber schwer krank geworden und kürzlich verstorben, so dass ZORRO zurück ins Tierheim kam.

Der kleine Rüde verstand die Welt nicht mehr. Er zeigte sich sehr depressiv und desorientiert und wollte erst keinen Kontakt zu den Menschen im Tierheim. Er brauchte einfach eine Weile, bis er verstanden hatte, dass er nicht mehr nach Hause kommen wird.

Nun aber hat er sich mit der Situation arrangiert und zeigt sich als fröhlicher, kleiner Hundemann.

ZORRO sucht die Nähe zu Menschen. Er liebt den Kontakt zu den ihm bekannten Zweibeinern und lässt sich sehr gerne kraulen. Gerne würde er den ganzen Tag neben „seinen Menschen“ dösen. Er braucht aber ein wenig Zeit, um Vertrauen aufzubauen und möchte so lange nicht bedrängt werden (z.B. hochgehoben werden). Halsband und Geschirr anziehen ist aber nie ein Problem. Seine neue Familie sollte ihm nur ein wenig Zeit geben, von selbst zu kommen und den Kontakt zu suchen. Wären die Menschen zu forsch, würde er sich zurückziehen.

Spaziergänge liebt der kleine Kerl sehr. Im Tierheim geht er oft mit Familien mit Kindern spazieren, denn diese haben kein Problem, den kleinen Kerl zu halten. Insgesamt ist ZORRO ein recht ausgeglichener, ruhiger Hund, der ideal in eine Familie mit Kindern passt. Diese sollten aber schon etwas älter sein, damit sie verstehen können, dass ZORRO nicht bedrängt werden möchte.

Mit Hunden kommt der kleine Rüde gut klar. Nur bei den größeren Hunden braucht er ein wenig um zu verstehen, dass auch diese ihm wohl gesonnen sind.

Wenn ZORRO Katzen sieht, so versteift er sich sehr. Doch wenn er die Chance hat, an ihnen zu schnuffeln, so zeigt er sich sehr freundlich und aufgeschlossen. Trotzdem sollten seine neue Familie klare Regeln im Umgang mit Katzen setzen, wenn sich Samtpfoten in seinem neuen Zuhause befinden. Ein Zuhause ohne Katzen wäre auf jeden Fall entspannter.

ZORRO ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

26161324uq.jpg

26161325ql.jpg

26161326dv.jpg

26161327uo.jpg

26161328ds.jpg

26161329wt.jpg
 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com

Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: mauaixopluc@gamail.com

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com

Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de

 

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh, der Arme. Ich wünsche dem Kleinen viel Glück, dass er schnell wieder eine Familie findet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

​Bald ist Weihnachten. Zorro hofft, dass er dies nicht alleine im Tierheim feiern muss

 

27517401qy.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...