Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhaltensänderung vor Läufigkeit


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Sagt mal, kennt ihr das auch, dass sich eure Hündin so 2, 3 Wochen vor der offensichtlichen Läufigkeit im Verhalten ändert? Leni hat seit ihrer Pubertät einen recht regelmäßigen 6monats Zyklus. Die Läufigkeit läuft sehr dezent ab (kaum ein Rüde interessiert sich für sie, selbst an den gefährlichen Tagen nicht) und sie leidet auch nicht unter einer Scheinträchtigkeit. Aber in der Zeit davor sind die Ohren auf Durchzug, sie läuft zwar nicht weg, aber reagiert erst, wenn ich offensichtlich ärgerlich werde. Das fällt mir extrem auf, weil sie ansonsten erziehungstechnisch sehr weichgespült ist und schon auf ein freundliches Hüsteln reagiert. Und auch ihr Jagdttrieb scheint hochzufahren, gestern ist jemand mit seinem Cocker am Fahrrad an uns vorbeigefahren und Leni hing hysterisch kläffend in der Leine. Das interessiert sie sonst nie, sie läuft ja regelmässig offline auch bei mir am Rad und andere Radfahrer/Hundeteams interessieren Sie nicht die Bohne. Ich finde es etwas anstrengend, aber auch interessant, denn es ist tatsächlich vor jeder Läufigkeit so und für mich immer der Hinweis, dass es bald losgeht. Hab mich dummerweise mit dem Urlaub verrechnet, wir fahren in 10 Tagen.

Naja, gibt Schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...