Zum Inhalt springen
Registrieren

Spielmöglichkeiten mit anderen Hunden schaffen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

heut morgen im Park hat Bonnie, mein 13 wochen altes Bolonka- mädchen ( sie ist seit einer Woche bei mir) schon eine erste Freundschaft mit einem sehr freundlichen Chi rüden Tommi geschlossen. Die HH von Tommi ermunterte mich, Bonnie mal von der Leine zu lassen, was ich auch machte, allerdings mit etwas bangem Gefühl. Zu sehen, wie sie das zugegebenermassen kurze Spiel mit dem anderen Hund genoß, machte mir klar, wie dringend notwendig es ist, sie mit ihren Artgenossen sein zu lassen.

Bonnie hört noch nicht zuverlässig auf mich und würde ein großer Hund kommen, würde sie mir abhauen. Ich habe keine Möglichkeit, ihr ein Gelände, was eingezäunt ist, zu bieten. Hundeschule, bzw. Welpengruppe, fängt am Samstag an, aber auch dann nur einmal in der Woche, das ist doch viel zu wenig?!

Was kann ich tun?

Mehrere Welpengruppen?

Dankbar für jede Anregung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meinen Zwerg hatte ich einfach abgemacht im Spiel mit anderen Hunden. Der hat total darauf geachtet wo ich mich befinde und ist auch immer mal wiedet bei mir angekommen. Ohne Leine ist es auch für dich entspannter, so musst du ja immer hinterherrennen und drauf achten, dass die Leine sich nicht verheddert.

Mein Hund (etwas über 6 monate) hört momentan bei Hundekontakten nur sehr Sperrlich,wir lassen ihn trotzdem von der Leine (natürlich nur wenn es mit dem gegenüber körperlich/charakterlich passt )

Ist vieö entspannter und irgendwann kommt er dann doch an :)

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn das Risiko besteht, dass die Kleine in Panik weg rennt, wenn ein großer Hund kommt, würde ich nicht einfach mal so ableinen.

Natürlich braucht sie Spiel mit anderen Hunden, aber sicher sollte es schon sein.

Link zu diesem Kommentar

Man kann sich doch mit anderen Hundehaltern zum Spiel verabreden und in die Natur gehen, wo keine Autos fahren.

Wichtig ist das Spiel mit möglichst gleichaltrigen, gleichgroßen Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...