Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Größe für Anny X Geschirre?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo :)
Ich habe geplant, meiner Hündin ein Anny X Geschirr zu kaufen, da ihr K9 wohl nicht 100%ig zu passen scheint.

Meint ihr, dass das für's Fahrradfahren geeignet wäre?

Bis wir es tatsächlich kaufen, dauert es zwar noch etwas, aber trotzdem frage ich mich schon jetzt, welche Größe für meinen Hund am besten wäre.

Laut der Messtabelle liegen wir genau am Ende vom Größe M. Dann doch lieber L? Oder geht das noch?

 

Luna hat:
Halsumfang 44 cm

Brustumfang 74 cm

Rückenlänge 62 cm

und vom Brustbein bis zum Ende des Geschirrs sind es 31 cm.

 

Nun ja, sehr theoretisch. WENN ich richtig gemessen habe, vowon ich mal nicht ganz sicher ausgehen würde :P
Sie wiegt knapp 30 kg (nicht gerade ein Leichtgewicht) und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm (falls das irgendwie wichtig ist)

 

Bei euren Antworten bitte bedenken, dass ich vielleicht nicht ganz richtig gemessen habe. x.x

 

Viele Dank :)

 

Lg. Sina

 

(Bild einfügen will aus irgendeinem Grund nicht klappen :()

Link zu diesem Kommentar

Sofern es beim Bauchumfang noch geht, würde ich eher die größeren Größen wählen. Die sitzen meistens besser als wenn du eine kleinere Größe auf ganz groß stellen musst.

 

Unser 30kg  Hund trägt auch L , mein 20kg Hund trägt M. Wobei das natürlich gar nix sagt, ist ja nicht dein Hund. Gestern hatte ich einen recht großen Labbi im L-Geschirr gesehen, der wohl auch in beide Geschirrgrößen (M und L) gepasst hätte, der trug dann L und das saß spitze.

 

Aber klar - wenn es schlackert weil der Hund zu schlank ist, hat das auch keinen Sinn. Gibt es sonst vielleiciht einen Möglichkeit, das mal in Natura anzuprobieren?

Link zu diesem Kommentar
tamstar

Sehe ich genauso wie Lemmy.

Prinz trägt mit 30kg auch ein L. Ziemlich klein gestellt, aber dadurch ist das Gurtband größtenteils unterfüttert. Wenn ich M genommen hätte, was eventuell auch knapp gepasst hätte, dann wäre ein großer Teil ungefüttert gewesen.

Ich hab Prinzens Rückenlänge nicht im Kopf, ansonsten sehen die Werte fast gleich aus.

20653446ek.jpg

20653444uk.jpg

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Zu den Größen kann ich nichts beisteuern, da Poldi kleiner ist.

 

Auf die Frage Fahrrad fahren: Ja, das klappt mit dem AnnyX 1a !

 

Da verrutscht nichts - und meiner läuft tgl. angeleint am Rad mit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir unsicher, ob es ein Geschirr von AnnyX oder doch von Uwe Radant sein soll.

Die Auswahl ist ja riesig Dx

 

Ich würde dann auch eher L kaufen, denk ich.

Anprobieren geht leider schwierig, habe noch kein Ort gefunden, wo AnnyX oder die von Uwe Radant angeboten wurden. :/
 

Findet ihr die Geschirre von AnnyX besser?

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Ich würde beide Größen bestellen und anprobieren und das zurück schicken was nicht passt

Link zu diesem Kommentar
Ich bin mir unsicher, ob es ein Geschirr von AnnyX oder doch von Uwe Radant sein soll. Die Auswahl ist ja riesig Dx

 

Das kommt drauf an, denke ich. Ich finde Radant nicht schlecht, aber mir wäre zB der Rückengurt zu labberig. Wenn dein Hund immer zieht - prima, da ist Radant bestimmt eine gute Wahl. Wenn dein Hund aber eher nebenher läuft, fehlt mir persönlcih beim Radant die Kontrolle am Hund, da es wirklich nur auf Zug optimal sitzt. Seitlich und vor allem nach vorne weg schlabbt es halt.

 

Für Zug i ist es ja auch gemacht worden ;)

 

Für mich und meinen Hund wäre das AnnyX besser fürs Radfahren, da er nicht vorweg gezogen hat (jetzt ist er zu alt fürs Radfahren, macht ihm keinen Spaß mehr)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Diese Woche habe ich versucht, für Jule ein passendes Annyx -Geschirr zu kaufen. Zum Glück gibt es hier einen Laden, wo ich probieren konnte. Sie liegt genau zwischen XS und S. Keins passte ihr so, dass ich es hätte passend einstellen können. Für Annyx hätte ich mich entschieden, weil es eben sehr gut und fast komplett unterfüttert ist.

 

Hier kannst du aber suchen, ob es bei dir in erreichbarer Nähe einen Laden gibt, der die Geschirre anbietet.

 

http://www.annyx.de/haendler.html

Link zu diesem Kommentar

Sie soll nur nebenher laufen. In wenigen Ausnahmen fängt sie allerdings an zu ziehen, wir arbeiten noch dran. x.x

 

Leider gibt es bei uns keinen Laden zum Anprobieren. :(

 

Warum denkst du denn, dass keine der möglichen Größen passt?
Wie merke ich das? :huh:

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. :)
Habt ihr das Geschirr Fun oder Protect?
Und wo ist da der Unterschied? :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...