Zum Inhalt springen
Registrieren

ruhige und schöne Plätze in Norddeutschland gesucht


bunterhund

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Hallo zusammen,

 

ich will noch mal ein paar Tage mit dem VW-Bus umherfahren und suche landschaftlich schöne Orte in Niedersachsen. Wegen der Gesundheit meiner Hündin will ich nicht weit weg.

Leider muss ich in den noch andauernden Sommerferien fahren, weshalb ich "Geheimplätze" suche, die eben nicht überfüllt sind. Und damit meine ich wirklich ruhig...

Sich nur in den Wald zu stellen ist aber auch öde - ich möchte ans Wasser (See oder Meer) und die Natur genießen. Hat jemand ne Idee? Die Küste wird wohl recht belebt sein. Das Steinhuder Meer ist auch voller Hunde und Menschen. Das Zwischenahner Meer vielleicht? Geht aber auch kleiner...

 

Zusammengefasst:

- in Niedersachsen

- Natur

- Wasser (See / Meer)

- Ruhe trotz Hauptsaison

 

Und wer dann in der Nähe einen kleinen und wunderbaren Wohnmobilstellplatz (kein Campingplatz) kennt, nehme ich die Empfehlung auch gerne - das ist aber das kleinere Problem.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn mich mit  Stellplätzen so gar nicht aus, aber das kannst du ja recherchieren.

 

Ich weiß aber, weil ich da gewohnt habe, das es zb in der gesamten Lüchow-Dannenberger Ecke (Wendland, alte Grenzregion) und da besonders direkt an der Elbe (guck zb mal nach Dömitz, Hitzacker, Neuhaus usw) unheimlich schön ist, und natürlich die ganze Schaalseeregion, die dann aber schon in Schleswig-Holstein, bzw Mecklenburg, aber direkt "neben" Niedersachsen liegt..

Alles Natur pur und viel viel Wasser- ein bischen Tourismus wirst du aber hier wie da haben

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

natürlich die ganze Schaalseeregion

Jaaaa! Danke für den Tipp. Das sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Groß genug scheint die Region auch, um ein ruhiges Eck zu finden.

Kommt auf meine gedankliche Liste. Nehme aber gerne noch weitere Vorschläge an, denn im idealfall ist auch noch mal zwischendurch ein Wochenende drin.

Link zu diesem Kommentar

Ruhige Ecken und Wasser soviel man will..

Allerdings: großteils(wenn nicht alles) Naturschutzgebiet und damit leinenpflichtig...

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Das finde ICH prima, weil die Tut-Nixe dann nicht in uns hineinrennen - für mich ein Grund mehr ;)

Link zu diesem Kommentar

Das finde ICH prima, weil die Tut-Nixe dann nicht in uns hineinrennen - für mich ein Grund mehr ;)

*Hust*--- Leinenpflicht bedeutet auch hier leider nicht, das jeder das einhält.....Was hab ich mich schon geärgert!!

 

Es gibt eben auch quer durch (extrem geschützte) Schilfgebiete preschende Hunde, die ihr Frisbee holen wollen.

Die "zufällig vorbeikommenden Spaziergänger" haben mit diesem Hund dann natürlich gaaaaaaar nix zu  tun *flöt*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Eine Bekannte fährt zum wiederholten Male zum Urlauben in eine gemietete Ferienwohnung: http://www.erholung-an-der-nordsee.de/

 

Hört sich gut an: komplett und hoch (1,40 - 1,80m) umzäunter Garten, es ist egal wie viele Hunde mitkommen (alle wohnen kostenlos), Wald an der Wingst, Kanäle, Deiche an der Oste, Hundestrand auf Krautsand, Hundestrand in Cuxhaven-Sahlenburg, Strandabschnitte, an denen Hunde erlaubt sind, in Altenbruch und in der Grimmershörner Bucht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...