Zum Inhalt springen
Registrieren

Frodo (8 Wochen) zieht ein


XxBulliLadyXx

Empfohlene Beiträge

XxBulliLadyXx

Estray - genau aus der anzeige hab ich meinen frodo ;) auf dem bild is sein schwesterchen^^

(steht zwar im text aber egal xD)

 

Wilde Meute - also mir kamen die beiden sehr verantwortungsbewusst usw vor... hatte mich eigentl. in einen andern rüden verliebt aus dem wurf - haben dann geredet usw... und auf grund des charakters (bzw so wie der welpe sich jetzt gibt) haben sie mir dann zu Frodo geraten, da dieser ruhiger ist usw...

also ich denk schon, dass die wissen was sie tun :)

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Hat jetzt nicht direkt mit dem Hun d zu tun, aber mir sind zu viele Fehler in der Anzeige. Bezweifle, ob die immer wissen was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
XxBulliLadyXx

schlenki - in wie fern fehler? o.o

 

Estray - keine ahnung... ist das wichtig ob's der erste wurf ist?!?

Link zu diesem Kommentar

Fehler im Text.

Du kannst nicht auf Erfahrung zurückgreifen was /wer/wie vererbt.

Weiß man schlussendlich nie, aber ein Mix aus zwei Mixen macht es eben noch unkalkulierbarer.

Link zu diesem Kommentar

Bubuka - okay... verstehe... kann ich denn auch kurze strecken mit dem bus fahren? z.bsp. von der haltestelle wo ich wohne an die nächste? und das dann immer steigern?? wohne in der stadt und da ich kein auto hab, komm ich hier nur mit bus weg ;)

 

Ja, an die Umwelt kann und soll man den Welpen gewöhnen. Aber in kleinen Schritten.

Die erste Woche würde ich nicht viel machen, außer raus in die Natur gehen.

Die Woche danach würde ich auf jeden Fall schauen, dass Dein Welpe Kontakte zu anderen Welpen bekommt, damit die Sozialisierung nicht zu lange unterbrochen wird. Dafür haben Welpen ja vorher ihre Geschwister. Die muss man irgendwie ersetzen.

 

In der zweiten Woche kann man langsam anfangen, den Welpen an Bus, Bahn, Autos, andere Menschen, andere Tiere usw. zu gewöhnen. Erstmal vielleicht auf dem Arm, wo er einfach schauen kann. Und dann auch nur 2 -3 mal die Woche kurze Einheiten. Man bricht das immer ab, wenn man merkt, dass es dem Welpen reicht.

 

Ich würde übrigens den Welpen ruhig bis zur 10. Woche bei der Mutter lassen. Diese 2 Wochen lernen die Welpen noch so viel in ihrem Familienverband.

Ich gebe nie Welpen weg, bevor sie 10 Wochen alt sind.

Link zu diesem Kommentar

1. Sofort (in sicherer umgebung versteht sich, nach einem tag eingewöhnung) 2. Sofort. Welpen"erziehung" ist immer spielerisch. 3. Mindestens alle 2h und immer nach fressen, nach dem aufwachen und spielen.

Link zu diesem Kommentar

Lexx, wenn man einem Welpen von 8 Wochen schon Kommandos beibringt, hat das nichts mit der Welpenentwicklung zu tun, die so viel wichtiger ist.

Das ist so, als würde man einem 2-jährigen Kind schon Lesen und Schreiben beibringen obwohl es noch nicht einmal auf Bäume klettern kann.

Du solltest es beim nächsten Welpen mal anders versuchen, dann musst Du einen Welpen von 13 Wochen auch nicht an die Schleppleine nehmen, weil er Dir nicht mehr folgt. :D

Link zu diesem Kommentar

Lies bitte nochmal. Spielerisch ist da GARNICHTS gegen einzuwänden. Ein "sitz" übt ein seriöser zûchter schon von ganz alleine. Mit "kommandos" beibringen hat das nichts zu tun. Ich weiß nicht wie du das machst, aber für ein "sitz" halte ich dem hund was leckeres vor die nase und er setzt sich dann früher o. Später automatisch. Hat ein welpe von 8 wochen innerhalb 24 h kapiert. Natürlich ist er dann noch nicht bh reif ;-). Ich denke ich werde es mit allen welpen so halten wie bisher. Bin mal wieder sehr zufrieden ☺ ich wüsste auch nicht wo ich meinen welpen an die schleppleine genommen hätte weil er mir nicht mehr folgt. Irgendwann werden sie unternehmungslustiger und dackeln nicht mehr nur frauchen hinterher. Manche mit 12, andere mit 16 wochen. Und ich wohne in der stadt. Meine laufen grundsätzlich so viel ohne leine wie möglich. Mit 7,5 monaten brauchen wir gar keine schleppleine mehr. Freut mich sehr.Ich finde es aber wenn nötig ein gutes hilfsmittel. Was für eine hunderasse hast du eigentlich bubuka?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...