Zum Inhalt springen
Registrieren

Fritz will Gasthund nicht auf's Bett lassen


gast

Empfohlene Beiträge

Sry aber die Idee mit Gasthund mit ins Bett ist schon echt arg.

Finds auch schon sehr "vermenschlicht" das Ganze.

 

Das Fritz die fremde Hündin wegknurrt wenn die auf den Platz springt auf dem er gerade liegt ist doch normal.

Aber klar der hat zu unterscheiden und zu merken das die das ja darf...nein kann er nicht. Aus seiner Sicht is das ne Frechheit sondersgleichen.

 

Super Idee übrigens bei sowas den eigenen Hund dann vom Bett zu pfeffern und dann mit dem Gasthund kuscheln.

Da zeigt man mal wer die Hosen anhat und wundert sich hinterher wenns mit dem Hund nicht funktioniert.

 

Mach dir einfach selbst keine unnötigen Probleme und lass die Gasthündin nicht ins Bett und gut is.

Unser Gasthund den wir regelmässig haben käme erst gar nicht auf die "blöde Idee" das zu versuchen. Und die kennen sich jetzt schon gute 3 Jahre.

 

Bin da ganz bei Fusselnase:

 

Also ich finde es wie gesagt ok! In einem gewissen Rahmen dürfen meine Hunde schon "ihrs" verteidigen.
Der gewisse Rahmen ist eben das, was mir angemessen erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Für mich ganz klar, dass mein Hund sein Bett gegen andere Hunde verteidigen dürfte, das ist auch sein zuhause. Ich hingegen darf meinem Hund sagen, dass er irgendetwas nicht darf.

Was mein Hund jedoch akzeptieren muss, ist dass der andere Hund auch einen eigenen, schönen Schlafplatz haben darf.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Jo absolut. Der Gast soll sich ja wohl fühlen.

Nur wenn der eigene Hund schon auf dem Bett liegt hat halt der Gasthund da nix verloren.

Link zu diesem Kommentar

Nicht mal Yoma lässt andere Hunde auf die Couch/aufs Bett - und der verteidigt weder Futter noch Spielzeug. Das braucht ein paar Tage.

Ich biete den neuen Hunden dann einen "ebenbürtigen Platz" mit Abstand an :)



Akuma kann ich nicht sagen, dass er das zu dulden hat, kann er nicht. Das braucht dann viel Zeit. Deshalb trägt er bei anderen Hunden immer eine Hausleine und nachts trenne ich durchs Trenngitter. Immer. Alles andere ist mir zu heikel :)
(Wir sind dann auf Wohn- und Schlafzimmer verteilt, so muss kein Hund alleine schlafen)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na ja, man kann es etwas übertreiben, übrigens in beide hier genannte Richtungen. ;)

 

Wenn mein Hund permanent im Bett schläft, ist das "sein" Bett, zumindest gegenüber einem fremden Hund, aber nicht mir gegenüber. Für meine Begriffe hat Fritz ganz normal hundisch kommuniziert.

 

Wir haben z.Zt. auch einen Gasthund, allerdings für 2,5 Wochen. Der schläft zu Hause auch im Bett, bei mir nicht. Sein Körbchen steht neben meinem Bett und da wird er abends rein geschickt. Er fragt zwar schon mal nett an, ob er nicht vielleicht doch und unter Umständen........ :lol: Und ich antworte genau so nett, dass sein Platz im Körbchen ist.

Wenn die kleine Schmeißfliege (unser Gasthund, der "Kosename" stammt von seinem Frauchen :) ) allerdings den Platz auf meinen Beinen gegenüber meinen Hunden verteidigt, fliegt er postwendend von denselben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ICH will, dass die Hündin in MEINEM Bett schläft, dann darf sie das. Ob MEINE Hunde das gut finden oder nicht. Tun sie es nicht, müssen SIE gehen, nicht die Hündin.

Ich lass mir doch nicht von meinen Hunden vorschreiben, welchen Hund ich streichle, mit welchem ich kuschle oder welche Rechte ein Gasthund hat? Sie dürfen IHRE Plätze gerne bis zu einem gewissen Grad verteidigen, wenn sie feste eigene Plätze haben. Das Bett zähle ich definitiv nicht dazu, auch nicht die Couch.

ich schon, ich lasse das zu. Davon ist es entgegen aller Meinung sehr viel besser geworden, dass der Hund weiß, er dürfte theoretisch mitreden. Das baut Vertrauen auf, meiner Meinung nach.

Allerdings kam das aus der Warte heraus, dass Akuma sich das nicht verbieten lässt, Frust schiebt und dann noch viel schlimmer wird. Auffressen darf er das Gegenüber nicht, das verhindere ich schon.

Meine Hunde haben keine festen Plätze, dennoch werden die vornehmlichen Liegestellen als ihre Lieblingsplätze gerne mal verteidigt, wie gesgat auch Yoma macht das und der verteidigt sonst nichts, ich darf andere Hunde in der Regel bis zum geht nicht mehr streicheln, kann mit anderen Hunden von der Leberwursttube schlecken (sogar mit futterneidischen Hunden).

Klar, ihm könnte ich es verbieten, den Platz zu verteidigen. Aber warum sollte ich? Er darf udn solld iese Meinung äußern, dafür darf ich jeden Hund hier anschleppen ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Sry aber die Idee mit Gasthund mit ins Bett ist schon echt arg.

Finds auch schon sehr "vermenschlicht" das Ganze.

 

Da kann ich dir nicht mal widersprechen, vermutlich war/ ist das von mir ziemlich vermenschlicht. Ich musste halt dran denken, wie es ist, wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind- da lagen schon am ersten Tag alle 3 Hunde zusammen im Körbchen und auf dem Sofa, ohne dass es Probleme gab.

 

Das Fritz die fremde Hündin wegknurrt wenn die auf den Platz springt auf dem er gerade liegt ist doch normal.

Aber klar der hat zu unterscheiden und zu merken das die das ja darf...nein kann er nicht. Aus seiner Sicht is das ne Frechheit sondersgleichen.

 

Finde das Verhalten von Fritz auch nachvollziehbar und nicht problematisch, auch wenn ich es mir anders gewünscht habe. War wohl auch naiv von mir.

 

Super Idee übrigens bei sowas den eigenen Hund dann vom Bett zu pfeffern und dann mit dem Gasthund kuscheln.

Da zeigt man mal wer die Hosen anhat und wundert sich hinterher wenns mit dem Hund nicht funktioniert.

 

Find ich auch keine gute Idee und würde ich niemals tun. Bei uns wird kein Hund irgendwohin gepfeffert, es "fliegt" auch kein Hund irgendwo runter oder ähnliches. Das möchte ich einfach noch mal erwähnen, weil es mir sehr wichtig ist. 

 

Mach dir einfach selbst keine unnötigen Probleme und lass die Gasthündin nicht ins Bett und gut is.

Unser Gasthund den wir regelmässig haben käme erst gar nicht auf die "blöde Idee" das zu versuchen. Und die kennen sich jetzt schon gute 3 Jahre.

 

 Lotti ist jetzt hier, sie hat ihre eigene Ecke mit ihren Sachen. Und sie liegt auf dem Sofa, schlummert. Fritz liegt auf dem Bett und beobachtet sie. Sie hat nicht mehr versucht, auf das Bett zu springen und die beiden lagen auch schon für 10 Minuten zusammen auf dem Sofa, Nase an Nase und niemand hat geknurrt.  :wub:

 

Bin da ganz bei Fusselnase.

 

 Ja, das bin ich auch.  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die beiden liegen seelenruhig zusammen auf der alten Couch von Omi und ich muss dran denken, was mein Freund immer zu mir sagt "Manchmal machst du dir Sorgen, dass du dir zu viele Sorgen machst."

Also ich bin zufrieden mit der Situation gerade.  :wub:

post-33293-0-47679300-1468512194_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Baileys hat im Schlafzimmer nichts zu suchen, also käme hier auch kein "Fremdhund" ins Schlafzimmer. Sein Korb steht im Wohnzimmer und wenn mal Besuch da ist, läuft es ähnlich wie bei kareki. Jeder bekommt seinen Korb , räumliche Trennung durch Kindergitter und gut ist.

Hunde können sehr gut unterscheiden, was sie wo dürfen. Baileys darf hier z.B. auf die Couch, bei meiner Mutter ist das tabu. Ohne murren akzeptiert.

 

 

Wenns auf der alten Couch gut läuft, dann lass am besten beide dort !

Link zu diesem Kommentar

Baileys hat im Schlafzimmer nichts zu suchen, also käme hier auch kein "Fremdhund" ins Schlafzimmer. Sein Korb steht im Wohnzimmer und wenn mal Besuch da ist, läuft es ähnlich wie bei kareki. Jeder bekommt seinen Korb , räumliche Trennung durch Kindergitter und gut ist.

Hunde können sehr gut unterscheiden, was sie wo dürfen. Baileys darf hier z.B. auf die Couch, bei meiner Mutter ist das tabu. Ohne murren akzeptiert.

 

Das macht eben jeder Hundehalter so, wie er es möchte. ;) Es sollte jetzt hier gar nicht darum gehen, ob Hunde in's Bett/ Schlafzimmer dürfen oder nicht. 

 

Wenns auf der alten Couch gut läuft, dann lass am besten beide dort !

 

Ich lass die beiden in Ruhe, natürlich werd ich da jetzt nicht zwischen gehen oder versuchen, beide auf's Bett zu heben oder so. Es ist ganz ruhig und ich gehe jetzt in die Küche. Wenn die beiden zusammen auf dem Sofa einschlafen, ist das für mich ein Zeichen dafür, dass alles gut ist. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...