Zum Inhalt springen
Registrieren

Zurück auf Start


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Finde ich richtig Klasse was ihr macht. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Einfach toll, dass ihr nicht aufgebt.

Ps: Wunderschöne Hündin :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ein Silver-Labbi  - sind ja schon etwas ... speziell, diese Modeausführung der Labradore.

 

Meine Nichte hat auch so einen - auch nicht gerade einfach.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

13775388_1234627653238843_47211377540253

Das neue Hundebett ist anscheinend so toll das es heute Nacht nichtmal ein ins Bettkrabbel Versuch gab.

Ich finds etwas zu klein aber die rollt sich auch auf nem 30x30 cm Kissen zusammen.

Als ich heute außer Haus war hat sie sich aber trotzdem aufs Sofa gemogelt (die Decke lag unten, verdammt, wieder erwischt) aber als ich nach Hause kam lag sie pennend im Korb.

Vorhin haben wir uns etwas Obst geteilt. Jetzt wirds vielleicht etwas albern aber ich hab mich zu ihr gesetzt und ihr beim Klein schneiden erzählt was ich da tolles habe und mit ihr zusammen gefuttert.

Das ''richtige'' fressen muss mein Freund machen.. da ist mir noch sehr mulmig. Aber immerhin schaffe ich es mit ihr so Kleinigkeiten zu Snacken. Naja, für sie ist auch ein Apfel was ganz feines :)

Heute werden wir uns wohl nur ein bisschen im Garten rumtrollen.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch zwischen all dem Tatendrang auch Zeit zur Ruhe, damit das Training auch wirken kann :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

 

Jetzt wirds vielleicht etwas albern aber ich hab mich zu ihr gesetzt und ihr beim Klein schneiden erzählt was ich da tolles habe und mit ihr zusammen gefuttert.

 

 

Gar nicht albern  :D Das  bringt unheimlich viel!!! Meine Hündin ist in vielem auch nicht einfach und uns hat es auch sehr viel geholfen, Dinge beim Namen zu nennen. Und wenn du "mit ihr über das Apfelschneiden sprichts" bis du wahrscheinlich auch ruhiger. Wir haben uns auch über vieles unterhalten, was uns so Probleme bereitet hat  ;) , Es nimmt oft eben einfach die Spannung aus einer Situation, welche das auch immer für einen gerade ist!!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

.. egal, ob albern oder nicht: Zum einen müssen Hundehalter (genau wie Eltern :rolleyes: ) bereit sein, sich "lächerlich" zu machen, zum anderen bringt beruhigendes "vor sich hin brabbeln" sowohl Ruhe in den Hund, als auch in den Halter.

 

 

 

PS: toll, das ihr den Mut habt, es nochmal zu versuchen, und: sehr schöne Hündin!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na, sie sieht aber erheblich mehr nach Weimi denn nach Labbi aus :D

Und dann erklärt sich auch eher das krasse Verhalten, einen wegen eines Blickes den Halter massiv angreifenden Labbi, der von Welpenbeinen im Haus ist, das ist schon sehr schwer vorstellbar (aber klar, Ausnahmen gibt's immer irgendwo auf der Welt).

Ich denke, ihr seid da auf einem guten Weg und wünsche Euch ganz viel Erfolg ... und das Körbchen ist schick, Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Juline

*Lesezeichen reingesteckt*

Ich lese die ganze Zeit schon still mit, bin total gespannt auf euren weiteren Weg und wünsche euch viel Erfolg für die kommende Zeit!

Hut ab vor deiner Entschlossenheit.

Vor allem interessiert mich, ob die Trainerin eine Idee hat, was zu diesem Vorfall geführt haben könnte. Und ob ihr Training auf dieser Vermutung aufbaut. Also, wie gesagt, ich höre aufmerksam zu :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Huii die kann den Weimaraner wirklich nicht leugnen.

Da sind eure Probleme wohl eher weniger auf euer "Unvermögen" zurückzuführen.

Wenn da so viel Weimi drin ist wie es optisch vermuten lässt, wird sie halt auch kein einfacher Hund sein.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...