Zum Inhalt springen
Registrieren

Total verzweifelt - Hund weggeben?


Bernielein

Empfohlene Beiträge

Hallo und Willkommen im Forum.

 

Warum Bellt dein Hund ??

 

Dein Hund Meldet etwas, wir haben Sommer da sind die Menschen öfter auch Abends bis in die Nacht Stunden Aktiv. Vlt. ist ja auch ein anderer Hund in der Nähe oder, oder, oder.

 

Vergess nicht das der Hund Umgezogen ist, eine Andere Akustische Welt für den Hund. 

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Ist der Hund in dieser Wohnung oft/ viel allein? auch Nachts?

So ganz hab ich das nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Warum bekommt ihr den Braunülen ?

Meine Schmerzen waren wohl anderweitig ,da waren mir die Braunülen egal :)

Eigentlich ist es ein gutes Zeichen das er

noch bellt !

Link zu diesem Kommentar

Black Jack, meine Güte, wie dieser Forenkindergarten anstrengend ist.

Du zerfledderst hier ein Thema, weil du klarstellen musst, dass Deine Hunde nach der Kastration keine Ängste entwickelt haben und dass Du das Ziehen einer Braunüle als traumatisch empfindest.

 

Ich fasse hier nochmal die Fakten des Problems zusammen:

 

Der Hund war schon als Welpe "nicht einfach". (Jaaa, die schlimmen Welpen)

 

Der Hund wurde in Narkose gelegt, das Ziehen der Braunüle und des Pflasters hat ihn aggressiv reagieren lassen. (Soweit nicht ungewöhnlich, wenn etwas weh tut.)

 

In der Folgezeit reagiert der Hund auf die Familie in manchen Situationen aggressiv. (Wenn das nur in Bezug auf das Anfassen der Beine passiert ist, ist es noch verständlich. Wenn die Kastration dieses Problem behoben hat, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann eine Kastration dafür sorgen, dass der Hund das Anfassen der Beine nicht mehr mit Schmerz in Verbindung bringt?)

 

Es gibt in der Familie mindestens eine Großmutter, eine Mutter, eine Tochter.

Warum wird der Hund tagsüber und auch nachts eingesperrt, nur weil die Großmutter ausfällt?

Der Hund gehört doch offensichtlich der ganzen Familie.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bernielein

Mein Balu ist weder nachts noch am Tag eingesperrt. Er hat immer Zugang zum Garten. Alle in meiner Familie sind berufstätig. Deshalb ist nicht den ganzen Tag jmd zu Hause. Das war anders vor dem Schlaganfall meiner Oma. Ich versuche mein möglichstes. Monster bin ich keines.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Ziehen einer Braunüle und das Entfernen eines Pflasters so schlimm wären, dann wären viele Hunde verhaltensgestört.

Natürlich kann der Hund in dem Moment mit Knurren reagieren. Wenn er aber noch Tage und Wochen später aggressiv innerhalb der Familie reagiert, dann hat das andere Ursachen.

 

Eben und hier sind es noch nicht mal nur Wochen, sondern ca. 5 Jahre: 

 

Im Alter von 2-3 Jahren machte er eine unangenehme Erfahrung beim TA. 

 

Kurz danach war offenbar die Kastration und die Gewitterangst kam auch nicht erst gestern:

 

Das mit der Gewitterangst begann vor 2 Jahren, die Kastration war vor 5 Jahren.

 

Bisher kam man offensichtlich mit all dem klar, nur jetzt, wo die Oma nicht mehr in der Einliegerwohnung lebt (oder der Hund nicht mehr bei Oma wohnen kann?  :think: ) wird es zum Problem.

 

Und genau das verstehe ich halt auch nicht:

 

dass es keine gute Idee war, den Hund umzusiedeln, ist mir durchaus klar. Wenn es allerdings keine andere Möglichkeit gibt, was soll man machen? Schön finde ich das auch nicht, sonst wäre ich wohl kaum so verzweifelt. 

 

Warum gibt es keine andere Möglichkeit? 

 

Aus deinem Eingangspost lese ich heraus, dass ihr ein Haus mit Einliegerwohnung und Garten habt. Nun mal meine ganz naive Frage: Weshalb kann der Hund nicht bei euch in der Wohnung leben, sondern muss allein im Stall hausen?

Link zu diesem Kommentar

Bernielein, wenn Du hier Hilfe möchtest, dann beantworte doch bitte mal die Fragen. Warum holt ihr den Hund nicht zu euch, wenn jemand Zuhause ist?

Warum kommt der Hund nicht in der Nacht zu euch??

 

Hier nochmal Deine Aussagen:

 

Zitat

Natürlich ist dann der Kontakt zur Familie deutlich weniger geworden, auch wenn ihn tagsüber immer wieder ein Familienmitglied Gesellschaft leistet.

Zitat

Problem ist nun, dass er manche Nächte komplett durchbellt in anderen kein Mucks von ihm zu hören ist.
Link zu diesem Kommentar

Weil tagsüber niemand (mehr) zuhause ist...? So verstehe ich das zumindest. Ich weiß auch nicht ob Stadel gleich Stall ist - aber Frischluft bekommt der Hund in jedem Fall (Garten), oder?

Blöd ist das allemale für alle, für den Hund eine Art Kulturschock. Puh, wie man das lösen kann, weiß ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...