Zum Inhalt springen
Registrieren

Rotes juckendes Augen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Arak hat so Schmiere am Auge und rot ist es auch. Er kratzt sich öfters dran. Ich habe jetzt erst versucht das weg zu wischen, was nicht ging. Dann hab ich es mit lauwarmen Wasser gespült.

 

Habt ihr ne Idee was das ist, was man machen kann?

 

sf7mspld.jpg

 

8huyqgfu.jpg

 

wv65bq47.jpg

 

 

post-32049-0-77558800-1469359659_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auf den Bildern nicht wirklich was erkennen und würde mir wohl ohnehin kein Urteil zutrauen.

 

Bei Augen wäre ich in jedem Fall sehr vorsichtig, würde vermutlich leichte Augentropfen probieren und bei Nicht-Erfolg auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist es beidseitig und demnach vielleicht ne Bindehautentzündung - aber reine Spekulation, auf den Bildern sieht man nicht wirklich was. Falls es einseitig ist, könnte es genauso gut ein Fremdkörper sein.

Hmm, wenn die Hausapotheke kein noch verschlossenes Euphrasia beinhaltet, kannst du heute nix machen. So oder so würde ich morgen zum TA gehen, denn bei Augen muss man vorsichtig sein.

 

Am Kratzen kann man einen Hund nur hindern, in dem man:

- das Auge behandelt und den Juckreiz nimmt

- den Hund ablenkt bzw. auslastet (Beschäftigung --> müde)

- einen Kragen anzieht

Link zu diesem Kommentar

Ist einseitig. Muss mal Fragen wegen dem Euphrasia. Kragen kriegt er nachher um. In Moment versuche ich ihn bei mir zu behalten und ihn abzulenken.

Link zu diesem Kommentar

mein tierarzt sagte mal bei leicht tränen  kann man zur Erstmaßnahme  so eine Salbe rauf tun 

hilft auch bei leichter  Bindehautentzündung und nimmt das jucken, bekommt man auch am Sonntag in Notapotheke, wenn es nach 24 Stunden damit nciht deutlich weggeht würde ich mit Auge immer zum TA gehen 

TA meinte damals man kann damit nichts verkehrt machen ( aber ich gebe nur wieder was er sagte)  nur wichtig selber ganz saubere finger haben  und falls beide Augen mal betroffen sein nie beide Augen mit gleichen finger einstreichen 

ach ja ich habe so was mittlerweile in Hundenotapotheke drin 

Link zu diesem Kommentar

Naja, Mama muss morgen zum Arzt, vielleicht bringt sie so ne Salbe mit. Zum Ta, absolut keine Chance, Papa meint wir sollen aus einer Mücke keinen Elefanten  Machen. Der fährt definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja das war mir leider klar ,

 

aber vielleicht kannst du ja deine Mama davon überzeugen das ihr heute noch was aus der Apotheke holt ?

Link zu diesem Kommentar

Papa meint wir sollen aus einer Mücke keinen Elefanten  Machen. Der fährt definitiv nicht.

OT

 

Da hoffen wir aber mal ganz feste, dass er k ein juckendes Auge bekommt und er sich nicht selbst helfen kann, und es auch kein anderer tut.......

Link zu diesem Kommentar

Morgen werdet ihr wissen, ob ihr zum TA müsst. Mit sehr viel Glück wird es besser, oder aber der Hund sieht morgen aus wie Cujo höchstpersönlich. Wenn es schlimmer wird, dann geht das sehr schnell. BIndehautentzündung ist hochansteckend und geht auch oft auf das zweite Auge über. Und auch ihr müsst euch gründlich die Hände waschen.

 

Jerry hatte das letztes Jahr auch. Abends wars nur ein juckendes Auge und am nächsten Morgen war es knallrot, verschwollen und das Augenlid hing herunter. Jerry gings auch nicht wirklich gut damit. Mit Augentropfen vom TA ging es aber sehr schnell auch wieder weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...