Zum Inhalt springen
Registrieren

Ca. 3- jährige Mixhündin aus RO, unkompliziert und angstfrei


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Dieser Notruf erreichte mich gerade eben: 

 

post-30716-0-21948800-1469408370_thumb.jpg

 

ELENA
saß allein in einer kleinen Parkbucht direkt an der Straße
sie wollte nicht das Futter fressen, das ich immer dabei habe
sie rollte sich lieber auf den Rücken
und wollte nur gestreichelt werden
Sie hatte garantiert einen Besitzer und wurde ausgesetzt
denn
sie war schwanger
und das ist meist hier in RO das Urteil zum Aussetzen
sie ist ca. 2-3 Jahre alt, super verträglich mit anderen Hunden (ich habe hier gerade 4 in einer ganz winzigen Wohnung, alle vertragen sich)
sie läuft problemlos an der Leine, hört schon auf ihren Namen, ist 'stubenrein', fährt problemlos Auto
hat Null Angst oder Trauma
ist manchmal etwas stur
läuft eine enge Wendeltreppe in den 3.Stock mit hoch
bellt nicht, wenn ich nicht in der Wohnung bin
ist ein klasse Hund einfach.
Mit Katzen weiß ich nicht, wie sie sich verträgt.
Inzwischen ist sie kastriert, geimpft, gechipt, sämtliche Bluttests sind negativ (Leish, Babesia, Snap 4 auf Herzwurm, Ehrlichiose, Anaplasmose und noch was)
ich bringe sie nächste Woche in das neue Enclosure von ITV Grenzenlos ins Oradea Open Shelter - an der ungarischen Grenze
dort wartet sie gemeinsam mit der 2. Hündin, die ich aufgesammelt habe, bis sie ausreisefähig ist (21 Tage nach Impfung) und bis sie eine PS oder ES hat.
 
post-30716-0-44279200-1469408360_thumb.jpg
 
post-30716-0-96259200-1469408363_thumb.jpg
 
post-30716-0-71300700-1469408367_thumb.jpg
 
Meine Freundin ist gerade wegen ihres Tierschutz- in- Schulen- Projektes in Rumänien und damit auf einem guten Weg. 
Die weiße Hündin auf dem ersten Bild ist ihre eigene, Jessica, die kennt Ihr schon von Fotos von mir. Sie begleitet ihr Frauchen zuverlässig und wachsam durchs wilde Rumänien. Leider (oder GsD) findet meine Freundin immer wieder verletzte oder verlassene Hunde am Straßenrand, die sie dann in ihr bekannte und nach dortigen Verhältnissen gute shelter bringt. Elena soll bald nach Deutschland kommen, weil sie ein ganz unkomplizierter Hund ist. 
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Max2013
Die weiße Hündin auf dem ersten Bild ist ihre eigene, Jessica

 

Sorry OT: Bei ihr hab ich im ersten Moment gedacht "Was macht meine Lucy auf dem Bild" ... sie kommt nicht zufällig von Sardinien, denn Lucy hatte noch eine Schwester?

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Danke :) Das wär ja auch ein zu großer Zufall gewesen.

 

Ich hatte meinem Mann das Bild gezeigt und er hat sie auf den ersten Blick auch als Lucy erkannt ... nur der fehlende schwarze Fleck hat ihn dann doch stutzig gemacht :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Unkraut

Warum sind eigentlich alle Hunde aus dem Ausland unkompliziert und angstfrei?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Leider ist auch das Gegenteil häufig der Fall, daher haben Hunde aus dem Auslandstierschutz bei vielen Menschen einen schlechten Ruf. 

Denn logischerweise werden in Hundeforen oft nur die Probleme besprochen und da mittlerweile viele Tierschutzhunde einen Migrationshintergrund haben, entsteht leicht der Eindruck, die seien alle besonders schwierig. 

Und darum ist es sinnvoll, es zu betonen, wenn ein ATS- Hund eben weder ängstlich, depriviert oder traumatisiert noch aggressiv ist oder die Bude umdekoriert und das Haus zusammen schreit, sobald er allein gelassen wird, oder artgenossenunverträglich ist. Verstehst Du?

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Warum sind eigentlich alle Hunde aus dem Ausland unkompliziert und angstfrei?

Das sind leider nicht alle. Ich kenne zu viele, die es nicht sind. Bei denen steht das dann aber in der Beschreibung. Wie kommst du denn darauf, dass alle unkompliziert und angstfrei seien?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Andrea und ER

Ich habe Elena und Carmen (steht auf dem ersten Bild links neben ihr und ist nur halb zu sehen) inzwischen kennen gelernt und bin ganz glücklich, wie freundlich und gelassen beide Hündinnen sind. Elena ist inzwischen auf einer PS (die bestimmt als solche "versagen" wird, der Hund ist einfach sehr lieb!  ;) ), Carmen sucht noch. Meine Freundin hat auch sie in RO im Nirgendwo am Straßenrand gefunden, sie bei befreundeten Tierärzten reisefertig machen lassen (Impfung, Chip, -zig Tests, alle negativ), die geforderte Wartezeit eingehalten und sie dann mitgebracht. Carmen ist so menschenbezogen, dass sie bereits frei läuft. Momentan ist sie noch bei meiner Freundin, aber das ist keine Dauerlösung, da sie regelmäßig nach RO reisen muss, um ihr Projekt umzusetzen. 

Oggi, Selma und der Tagesmops fanden alle drei Hündinnen sehr sympathisch (die dritte ist ein kleines bellfreudiges Mäuschen mit ehemals schief verheiltem Hinterlaufbruch, der aber inzwischen operiert und gerichtet ist. Sie geht heute auf ihre Endstelle.) und ich hätte Elena am liebsten behalten... 

 

Falls Interesse besteht, kann ich von Carmen noch Bilder zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Wir waren heute mit meiner Freundin und ihren Hunden Jessica, Alba und Smilla spazieren. Carmen war auch dabei. So ein toller Hund! 

Jogger, Radfahrer, Mäuse: EGAL! Hunde werden gemeldet, wenn sie in der Ferne auftauchen und dann freundlich und höflich begrüßt. 

Oggi war entzückt und hat mit Carmen getobt, Selma ebenfalls. Carmen fordert sehr einladend auf, ist dabei aber nicht aufdringlich. Und 

sie kann ganz gut flitzen. 

So sorgenvoll wie auf dem Bild sieht sie nicht mehr aus. 

 

post-30716-0-37538900-1470779417_thumb.jpg

 

Ich muss morgen mal frische Bilder von der Hübschen machen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...