Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hallo in die ganze Runde


gast

Empfohlene Beiträge

Noch eine Info zu meinen Hunden. Alle meine Hunde wurden von BE beurteilt, was sie für eine Stellung im Rudel haben. Ich war mir jetzt nicht sicher ob ich das hier schreiben möchte/soll. Für meine Anmeldung hier hat es keine Bedeutung. Eine Diskussion über das Thema an sich möchte ich absolut nicht führen. Weder in die eine noch die andere Richtung. Es tot zu schweigen erscheint mir aber auch nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar

Tolles Rudel - und alles große Hunde. Warum hältst Du Deine Rumänen getrennt von den anderen? Schön, dass die Beiden noch einen feinen Lebensabend haben!

Du meinst sicherlich warum die Senioren getrennt von den anderen sind, denn Rumänen habe ich auch in der großen Gruppe.

Dafür gibt es einige Gründe. Der Hauptgrund ist, dass meine anderen Hunde zumindest den Rüden bestimmt nicht akzeptiert hätten. Meine Hunde sind eigentlich alle sehr sozial und wenn wir beim Spazierengehen jemanden treffen gibt es nie Probleme. Wenn ich Besuch habe der einen Hund dabei hat wird der auch auf dem eigenen Grundstück akzeptiert aber da lasse ich dann nie alle zusammen dazu in den Garten. Zusammen sind sie sich einig, dass keiner rein darf (wobei ichs ehrlichgesagt noch nie versucht habe aber mir ist es einfach zu gefährlich). Es war nicht einfach und auch nicht immer ohne Auseinandersetzungen bis diese Gruppe so zusammengewachsen ist wie sie jetzt ist. Dazu muss ich sagen, ich möchte auch nicht einen klein halten oder die Hunde managen damit sie sich nicht prügeln. Sie sollen so zusammen leben wollen und ich glaube das tun sie auch. Da jetzt einen Neuen dazuzusetzen würde bestimmt alles durcheinanderbringen und das würde ich nicht riskieren.

 

Die alte Hündin hätten sie evtl. akzeptiert, da diese aufgrund ihrer körperlichen Einschränkung nur unterwürfig rumschleichen würde. Bei ihr wäre es aber sehr unfair sie zu so einer dynamischen Gruppe zu stecken. Da ist eigentlich der alte Rüde schon zu stürmisch, denn auch er hat sie am Anfang mal umgerannt wenn er seinen Rennflash hatte.  Bei mir ist im Sommer den ganzen Tag die Türe in den Garten offen und wenn da einer was hört, dann brettert die ganze Horde einen schmalen Gang nach draußen. Oft wundere ich mich dass sich da noch nie einer verletzt hat.  

 

Ein anderer Grund ist aber auch dass 7 große Hunde im Haus wirklich genug sind. Ich arbeite zuhause und habe immer mal wieder Kundenbesuche. Nicht jeder ist begeistert wenn 7 große Hunde hinter der Türe stehen, auch wenn ich sage die tun nichts. Also müssen in diesen Situationen die Hunde dann auf die Schnelle in die anderen Zimmer im EG verteilen werden. Vom Dreck den 7 Hunde machen und der Enge auf dem Sofa am Abend möchte ich mal gar nicht reden.  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab auch erstmal gestaunt weil ich selbst weis was jetzt "nur" drei Hunde an Arbeit, Geld, Zeit kosten. (ist aber gut investiert gemessen an der Freude^^)

Klingt auch alles sehr sympathisch für mich und du scheinst deine Bande ja auch gut im Griff zu haben.

 

Es tot zu schweigen erscheint mir aber auch nicht richtig.

Is halt schwierig jetzt dazu gar nichts zu sagen^^. Das Thema wurde hier auch tlw. sehr emotional diskutiert.

Wenn du magst kannst du ja kurz deine Erfahrung dazu in einen der Threads schreiben.

Ansonsten bitte mehr Bilder/Videos und Erfahrungen. Aus welchem Eck in Bayern kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar

 Is halt schwierig jetzt dazu gar nichts zu sagen^^. Das Thema wurde hier auch tlw. sehr emotional diskutiert.

Jupp, da hier auch alle Schreiber von RS klargestellt hier sind.

Herzlich willkommen im Polar.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es ist wirklich das Beste wir warten ob Doris was in einen passenden Thread zum Thema schreibt.

Im Vorstellungsthread sollte mans rauslassen.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab auch erstmal gestaunt weil ich selbst weis was jetzt "nur" drei Hunde an Arbeit, Geld, Zeit kosten. (ist aber gut investiert gemessen an der Freude^^)

Klingt auch alles sehr sympathisch für mich und du scheinst deine Bande ja auch gut im Griff zu haben.

 

Ansonsten bitte mehr Bilder/Videos und Erfahrungen. Aus welchem Eck in Bayern kommst du denn?

 

Gut im Griff zu haben ist glaube ich der falsche Ausdruck. Meine Hunde folgen nicht wirklich gut, aber sie sind kooperativ und absolut umwelttauglich. Das ist das was für mich wichtig ist. Ich war letzte Jahr 2 x mit allen 7 Hunden alleine in Berlin und das hat gut geklappt. Da man keinen findet der so viele Hunde betreut fährt die gesamte Hausgruppe eben mit wenn ich verreisen will. Kommt aber nicht so oft vor dass wir über Nacht weg bleiben.

 

Ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bei dem Thema zum Anschlag im OEZ habe ich schon mitbekommen dass einige aus München hier sind.

Das liegt wohl eher an den "Inhalten ":(

Ich verstehe diesen Satz leider nicht. Kannst du es erklären?

Link zu diesem Kommentar

Mich hat die Erklärung bezüglich der beiden rumänischen Senioren interessiert, weil ich ja auch eine Rumänin habe. Meine ist in einem Shelter groß geworden mit hunderten von Hunden. Interessanterweise hat sie Angst vor Hunden. Nur kleine liebt sie, sie lebt ja mit zwei Zwergen zusammen. Deshalb meine Frage.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Ich finde es schön, dass du diesen Hunden eine Chance auf ein schönes Leben gibst und besonders für die Oldies freut es mich, dass sie auf ihre alten Tage noch das Shelter verlassen konnten und nun deutschen Wohlstand genießen dürfen. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...