Zum Inhalt springen
Registrieren

Akito's-Plauderecke


Maimai

Empfohlene Beiträge

Und ich kapier es immer noch nicht. Ok, du willst nicht dass anderen Tieren etwas passiert. Finde ich nett. Aber wie in aller Welt soll da ein Forenthema helfen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Maimai

Akito: "Solche Stressantworten und Stress­probleme sind keineswegs selbstverständlich. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man Hunden in solchen problematischen Situationen helfen kann. So haben mehrere Untersuchungen an Tierheimhunden gezeigt, dass bestimmte Düfte, etwa Lavendel oder Kamille, ebenso stressdämpfend wirken wie regelmäßige, kurze Beschäftigungseinheiten mit dem Menschen oder bestimmte Arten von Musik. So konnte nachgewiesen werden, dass leichte klassische Musik, etwa Mozart oder Balladen oder andere getragene Lieder, den Hund beruhigen, während Popmusik ebenso wie menschliche Gespräche vom Tonband die Aufregung des Hundes weder erhöhen noch dämpfen. Hardrock oder Wagner-Musik dagegen steigern die Aktivität der Stress­hormonsysteme auch beim Hund (Wells 2000).

Wenn das nicht hilft nenne ich noch alle anderen Methoden. Viel Glück!"

Link zu diesem Kommentar
Maimai

Ich habe selbst 5Welpen (die einen voll in den Wahnsinn treiben) und 2erwachsene Hunde. Meine Familie kümmert sich nicht so richtig darum wie's denen geht und deshalb bin ich offt auf Websiten zum Thema Hund.Ich versuche so gut es geht zu helfen und werde wenn's sein muss alle Möglichkeiten nennen...

Link zu diesem Kommentar

Was für Welpen hast du denn? Und sind die erwachsenen Hunde die Eltern dazu?

Link zu diesem Kommentar

Im Ernst? Akuma auch?

Es ist ganz extrem gewesen. Imme rnoch mus sich die Viecher für ihn erschlagen (er jagt sie nicht) und ihm dann zeigen, sonst fühlt er sich verfolgt...

Link zu diesem Kommentar
Maimai

Ja und die Welpen sind Dackel, Teria,Zwerkpinscher Mischlinge.Ich würde ja Bilder schicken, aber dass klappt nicht...

Link zu diesem Kommentar

Akito: "Solche Stressantworten und Stress­probleme sind keineswegs selbstverständlich. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man Hunden in solchen problematischen Situationen helfen kann. So haben mehrere Untersuchungen an Tierheimhunden gezeigt, dass bestimmte Düfte, etwa Lavendel oder Kamille, ebenso stressdämpfend wirken wie regelmäßige, kurze Beschäftigungseinheiten mit dem Menschen oder bestimmte Arten von Musik. So konnte nachgewiesen werden, dass leichte klassische Musik, etwa Mozart oder Balladen oder andere getragene Lieder, den Hund beruhigen, während Popmusik ebenso wie menschliche Gespräche vom Tonband die Aufregung des Hundes weder erhöhen noch dämpfen. Hardrock oder Wagner-Musik dagegen steigern die Aktivität der Stress­hormonsysteme auch beim Hund (Wells 2000).

Wenn das nicht hilft nenne ich noch alle anderen Methoden. Viel Glück!"

Die Methoden sind für uns ein alter Hut, Akuma ist daran seit Jahren geübt:

http://www.easy-dogs.net/?id=1402 (Das ist Akuma)

Wir kennen sämtliche Entspannungsübungen :)

Link zu diesem Kommentar

Und wie alt sind die Kleinen denn? Du schreibst, deine Familie interessiert sich nicht dafür, wie es denen geht... Das ist natürlich schade. Wirklich alle aus der Familie? Oder sehen einzelne das anders?

Link zu diesem Kommentar
Maimai

Die Welpen sind 7/8 Wochen alt.geboren wurden sie unter einer Terrasse um 8:47 ungefähr.es war ein Montag und es hat geregnet.
Also die Mutter hat irgendwelche schwarzen Flecken auf der Haut aber niemand interessiert sich dafür ausser mir...


Ups...XD
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...