Zum Inhalt springen
Registrieren

Insekten jagen


gast

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin schnappt nur danach wenn sie ihr direkt vor der Nase rumschwirren, da ist es ihr auch egal wenn es eine Wespe ist

Sie wurde auch schon gestochen, falls ich es mitbekomme unterbinde ich es aber da ich meinen Hund nicht ständig unter Beobachtung habe bekomme ich es auch nicht immer mit

Link zu diesem Kommentar

"Macke" meint Eigenheit.

Eigenheit, weil meisten Hunde Fliegen nicht hinterherrennen. Auch bei den hier draußen lebenden Hunden sehe ich das nicht, also dieses wegschnappen, wenn sie nerven, ja, hinterherrennen nein.

Dass ein Hund auf Fliegen reagiert, ein junger Hund hinterher geht und versucht sie zu fangen, ok. Dass ein älterer Hund das mal tut, auch ok, vielleicht hat er da ein schönes Spiel entdeckt. Dass ein Hund aber über Tische und Bänke geht bei der Jagd nach Fliegen, scheint mir völlig unverhältnismäßig.

MAL ist wohl jeder Hund an irgendeinem Brummer interessiert. Ausflippen deswegen ... finde ich eigen :D

Aber gut, jeder, wie er will.

Link zu diesem Kommentar

Wieso frage ich mich, sollte mein Hund dann eine Macke haben? Haben Hunde eine Macke, die Mäuse fangen?

Genau das hab ich mir auch gedacht. Akuma würde bei einer Maus über Tische gehen, wenns nötig wäre (die sind halt nur meist am Boden, weswegen es wohl nicht nötig wäre). Fliegen in der Luft, Tisch erhöht --> schlau.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube einfach nicht, dass Hunde Fiegen als Jagdobjekt sehen. Mäuse aber sehr wohl.

Habt ihr schon mal Strassenhunde Fliegen jagen sehen (also nicht genervt wegschnappen). Ich halt nicht.

Kann ja auch falsch sein.

Link zu diesem Kommentar

Straßenhunde jagen auch oft nicht, sondern ernähren sich vom Müll.

 

Für Tom sind Fliegen eindeutig Jagdobjekte. Wobei er diese nur in Der Wohnung als Jagdobjekt ansieht, draußen aber nicht. Und er ging dabei auch früher über Tische und Bänke. Dafür interessieren ihn weder Mäuse, noch Kaninchen, noch andere Kleintiere.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Estray

Fliegenjagen findet meiner Meinung nach zum Großteil in geschlossenen Räumen statt, vor allem das Brummgeräusch wenn eine Fliege iegendwo gegen fliegt löst das aus.

Straßenhunde jagen eher Autos als Fliegen, das stimmt :).

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube einfach nicht, dass Hunde Fiegen als Jagdobjekt sehen. Mäuse aber sehr wohl.

Habt ihr schon mal Strassenhunde Fliegen jagen sehen (also nicht genervt wegschnappen). Ich halt nicht.

Kann ja auch falsch sein.

 

Und Katzen... jagen die Fliegen auch nicht? ;)

Es ist sicher eher auf den "Bewegungsreiz" reagieren und ken ausgeklügeltes, strategisches, überlebenswichtiges Superduperjagen bei Hunden. Es kommt ja doch eigentlich eher in der Wohnung vor, wo das Vieh dann nicht einfach davonfliegen kann, sodass es WEG ist.

Straßenhunde habe ich keine 24 Stunden beobachtet, damit ich das abschließend sagen könnte. Aber Straßenhunde gehen auch nicht an der Leine, machen einen Hundesport, werden gebarft, gehen zum Tierarzt, fahren in der Straßenbahn oder im Auto mit, machen Tricks, etc.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne übrigens noch andere Hunde, die im Haus Fliegen jagen. Es sind die drei Kleinhunde einer Freundin. Alle drei sind waschechte ehemalige Straßenhunde aus Spanien.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega, die überhaupt nicht jagt, schnappt sich auch ab und zu eine Fliege, wenn sie nerven. Nerven tun sie, wenn sie direkt auf ihr rumtappern oder vor der Nase rumlaufen. Extra aufstehen würde sie dafür aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Leni jagt auch sie auch nur in der Wohnung. Und geht dann über Tische und Bänke...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...