Zum Inhalt springen
Registrieren

intestinale lymphangiektasie


Garminita

Empfohlene Beiträge

Garminita

Danke an alle. Um 8 Uhr kann ich in der Klinik anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Garminita

:(  :( :(  

Gauri geht es nicht gut. sie muss noch eine Nacht drin bleiben.

Durchfall ist schlimm und nur noch blutig. sie  mag nichts fressen und nicht laufen, sei in keinem guten Zustand.

ich fahre heute nachmittag hin und bringe frisches gekochtes Futter.

 

mir ist echt schlecht vor Angst.

 

Ich soll irgendwie schnell Pferd besorgen und kochen, das sei  leichter verdaulich als Kaninchen.

Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

OMG :(  :(

 

Pferd ist allergenarm und wird auch bei einer Ausschlussdiät als Fleisch gefüttert. Ich würde Pferd geben, auch im Hinblick, dass Kaninchen meist aus Großzuchten kommen und die ähnlich wie Geflügel/Pute mit Medis behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann zu der Krankheit und auch zu der Eingabe von Cortison nichts sagen aber drücke ganz feste die Daumen und wünsche euch alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ganz feste an euch und wünsche und bete, dass es ihr wieder gut geht. Viele Grüße, Leon & Frauchen.

Link zu diesem Kommentar
Garminita

..mir leuchtet nicht ein, dass ich Pferd auf einmal füttern soll! :unsure: 
weil: der Püppie ging es 2 Monate mit dem Cortison und dem gekochten karnickel recht gut!

Wir waren ganz zufrieden mit ihr: fester Stuhl, oft nur einmal am Tag.

das sah alles recht gut aus!

nun hat sie sich aufgrund des mangelnden Immunsystems irgendwas eingefangen, was sie umhaut.

gleichzeitig bekommt sie nun Metrodinazol (Metrobactin), was helfen soll.

 

In der Klinik haben sie versucht, ihr dosenfutter von rinti für Allergiehunde, mit Wild , zu geben...

die TÄin meinte, davon sei sie nicht begeistert

 

aber nun auf Pferd umsteigen?????

 

noch mehr Unruhe rein bekommen? :angry:  :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Garminita, das genau ist das Problem mit Cortison: Neben all den anderen schweren Nebenwirkungen fährt es das Immunsystem runter, und der Hund ist dann krankheitsoffen für alles Mögliche. Rinti Dosenfutter mag für einen gesunden Hund gut sein, für einen so kranken Hund eher nicht, denn auch dort sind Vitaminzusätze drin. Ich würde es auch mit Pferd probieren. Wenn es deine Hündin frisst und verträgt, wäre das doch gut. Pass mit dem Cortison auf! Das ist eine ziemlich hohe Dosis und langfristig gesehen kann es wirklich schwere Schäden, auch Organschäden hervorrufen. Wenn es die Möglichkeit einer Alternative gibt, und das können dir nur die Ärzte sagen, würde ich diese unbedingt in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Garminita

ja, uff, ich weiss.

das war ja auch unser Plan mit meiner TÄin.

wir waren auf 35 und sind nun auf 30 und wollten ab nächste Woche auf 25...

war ja wohl nichts...

lt tierklinkik ist es nun so, dass wir schneller vom Cortison runterkommen werden, Genaueres weiss ich erst heute abend.

 

und gleichzeitig auf Cyclosporin A umstellen. das kenne ich gar nicht und muss mich da erst erkundigen.

Meine TÄin hat auch schon davon gesprochen! so ein Mist, dass sie diese woche in Urlaub ist...

 

ich habe schon Pferd bestellt.

heute und morgen muss noch Kaninchen gehen....

das Pferd aus dem Fressnapf ist zu fett! bei der IL muss der Fettgehalt extrem niedrig sein!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...