Zum Inhalt springen
Registrieren

Sheltie/ Shetland Sheppdog


Gast

Empfohlene Beiträge

Zu Arak kommt sowieso kein Hund! Das einzige Haustier was ich noch bekomme ist eine Stubenfliege. Und zu den Anderen Kleinsthunderassen: Die sind dann für meinen Geschmack halt zu klein. Am liebsten hätte ich einen 5 Kilo  Hund mit Araks Größe, gibt es aber nicht.

 

Wenn es mal ein Turnier gibt, gehe ich hin! Diese Sätzen wären mir ziemlich egal, ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde aber drauf achten das du einen eher großen Sheltie dann bekommst und wie auch felizitas schrieb nur  von guten Züchter und nur MDR ++ auch wenn du da mit 1200 bis 1500 Euro rechnen musst

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Diese Sätzen wären mir ziemlich egal, ganz ehrlich.

jo - das wär mir auch wurscht!Ich muß mir jetzt immer so Sachen anhören:"Aber da ist doch ganz bestimmt ein Pudel mit drin..." Steh ich drüber - und Pudel sind ja eh` nette Hunde!Von daher.... ;)

Und,Alina,du hast ja auch noch Zeit,zu schauen....es gibt dann ganz bestimmt einen Hund,der genau paßt! :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiß das ich Zeit habe, es war eine spontane Idee. Wahrscheinlich finden ich in den nächsten 5 Jahren noch 3 andere Rassen, die " perfekt" passen würde.

 

Aber der Sheltie ist im Hinterkopf gespeichert. :)

Link zu diesem Kommentar
Lucy_Lou

Ich hab auch einen Sheltie, meine Smilla :wub: . Sie ist knapp 35cm groß und wiegt gut 6kg. Leider ist sie krank, da kann sie selbst ja nun nichts für, sie bekommt stress-/belastungsbedingte Anfälle.

 

Vom Wesen her empfinde ich sie als Traum: sie ist extrem auf uns / ihre Familie bezogen, alles Fremde interessiert sie nicht. Sie ist wahnsinnig begeisterungsfähig, aufmerksam, wachsam, nett, geht jedem Ärger aus dem Weg. Sie ist quasi unbegrenzt freilauffähig, liebt Zusammenarbeit, ist verschmust und hat kaum Jagdtrieb.

 

Aber: sie fährt schnell hoch, ist bellfreudig, ist sensibel (was ich nicht negativ finde) und Fremde braucht sie halt wirklich gar nicht. Ignoriert aber im Normalfall einfach.

 

Wir haben Agi gemacht, das darf sie nun leider nicht mehr.

 

26353254eg.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erzähl mal mehr: Wie äußert sich die Sensibilität? Sind diese Anfälle angeboren? Woher hast du sie, kannst du mir den Link vom Zwinger schicken? Du kannst gerne erzählen, was dir sonst noch einfällt. :)

Link zu diesem Kommentar
@ Lucy_Lou

 

ist Smilla MDR+- oder --?

 

weil dann können durch Medikamente Wurmkuren etc solche Anfälle leider ausgelöst werden

auch wenn sie den Kot von anderen Tieren fressen die gerade Wurmkur bekamen

Link zu diesem Kommentar
Lucy_Lou

Sie ist ++ oder +-. Wir haben sehr viel schon untersuchen lassen und haben auch Ergebnisse, auch wenn es nach wie vor nur Vermutungen sind. Sie selbst hat schon fast ein Jahr lang nichts mehr an Chemie bekommen, außer den Medikamenten-Versuchen seit Krankheit. Smilla frisst grundsätzlich nichts draußen (nimmt auch nichts von Fremden, frisst aber auch nichts vom Boden). Aktuelle vermutete Diagnose ist Mitochondriopathie.

 

Ist eine lange Geschichte, gehört aber wohl nicht in den Thread hier

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch einen Sheltie, meine Smilla :wub: . Sie ist knapp 35cm groß und wiegt gut 6kg. Leider ist sie krank, da kann sie selbst ja nun nichts für, sie bekommt stress-/belastungsbedingte Anfälle.

 

Vom Wesen her empfinde ich sie als Traum: sie ist extrem auf uns / ihre Familie bezogen, alles Fremde interessiert sie nicht. Sie ist wahnsinnig begeisterungsfähig, aufmerksam, wachsam, nett, geht jedem Ärger aus dem Weg. Sie ist quasi unbegrenzt freilauffähig, liebt Zusammenarbeit, ist verschmust und hat kaum Jagdtrieb.

 

Aber: sie fährt schnell hoch, ist bellfreudig, ist sensibel (was ich nicht negativ finde) und Fremde braucht sie halt wirklich gar nicht. Ignoriert aber im Normalfall einfach.

 

Wir haben Agi gemacht, das darf sie nun leider nicht mehr.

 

26353254eg.jpg

 

: Wie äußert sich die Sensibilität? Sind diese Anfälle angeboren? Woher hast du sie, kannst du mir den Link vom Zwinger schicken? Du kannst gerne erzählen, was dir sonst noch einfällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Lucy_Lou

Warum möchtest du wissen, aus welcher Zucht sie kommt? Ob ihre Krankheit angeboren ist, steht nicht fest.

 

Mit sensibel meine ich vor allem: sehr feinfühlig. Ein Hund, der sehr fein auf Stimmungen reagiert, bei dem man nie laut oder "deutlich" werden muss, der Ärger eher aus dem Weg geht und eben durchaus auch schnell nachhaltig zu beeindrucken ist. Meine Aussies sind eher sehr hart Umweltreizen gegenüber, die schütteln sich einmal und weiter geht es. Smilla ist kein unsicherer Hund und macht alles mit, aber negatives gräbt sich bei ihr schnell ein. Daneben reagiert sie aber eben auch auf jede kleine Geste, auf jede Stimmung, auf jede geflüsterte Ansprache sofort. Sie ist wahnsinnig begeisterungsfähig, liebt Zusammenarbeit, hat einen sehr engen Radius und ist sehr, sehr nett.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...